SV Tiefenbach – SV Lonsee

SV Tiefenbach - SV Lonsee

Team A erkämpft sich wichtige 3 Punkte in Tiefenbach - unnötige Niederlage für Team B

13. Spieltag – Sonntag 07.11.2021

SV Tiefenbach II – SV Lonsee II                  2:1 (1:1)

Keine Punkte trotz klarer Überlegenheit.

Im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Tiefenbach konnte unser Team um Trainer Patrick Rundio keine Punkte mit nach Hause bringen. Trotz klarer Feldüberlegenheit unterlag man am Ende den Gastgebern mit 2:1.

Lonsee begann sehr gut und kombinierte teilweise sehr ansehnlich, nur die Präzision im Abschluss oder beim letzten Pass ließ noch etwas zu wünschen übrig. Trotz allem konnte Felix Stammler den SVL bereits früh mit 0:1 (9.) in Führung bringen. In der Folgezeit war Tiefenbach eigentlich nur mit langen Bällen ins Lonseer Abwehrzentrum gefährlich, wobei der SVL trotz allem viel mehr Ballbesitz vorweisen konnte. Noch vor der Pause glich Tiefenbach nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive zum 1:1 (31.) aus.

Auch in der zweiten Hälfte bot dich den Zuschauern das gleiche Bild. Der SVL hatte mehr Spielanteile aber die Gastgeber trafen das Tor und zwar zum 2:1 (59.). An diesem Spielstand sollte sich bis zum Abpfiff dann auch nichts mehr ändern.

Im nächsten Spiel gegen Jungingen gilt es dann wieder die drei Punkte auf dem Salachberg zu behalten.

SV Tiefenbach – SV Lonsee                         0:2 (0:1)

Wichtiger Sieg gegen direkten Tabellenkonkurrenten.

Einen ganz wichtigen Dreier brachte die erste Mannschaft um Trainer Lars Fischer aus Tiefenbach mit nach Lonsee. Im Duell gegen einen direkten Konkurrenten konnte man sich mit 2:0 behaupten.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Teams wollten nicht zu viel riskieren und starteten ihr Pressing jeweils auf Höhe der Mittellinie. Der SVL war konzentriert und verhinderte in den meisten Fällen Torchancen des SVT. Wenn doch einmal ein Ball durchkam war Torhüter Nico Schlegel zur Stelle und entschärfte jede Situation. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte der SVL die beste Phase der bisherigen Partie. Eine butterweiche Hereingabe von Fritz Wieland, nachdem sich Jan Röder auf der rechten Seite durchsetzen konnte, fand Marcel Wiesner, der per Kopf unser Team mit 0:1 (41.) in Führung bringen konnte. Nach diesem moralisch wichtigen Treffer wurden mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt.

In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen kleineren Fouls und immer wieder geprägt durch Unterbrechungen. Der SVL führte jeden Zweikampf mit der nötigen Einsatzbereitschaft und die Defensive stand weiter sicher. Vor allem auf Tim Wagners linker Abwehrseite war an diesem Tag kein Durchkommen für den Gegner möglich. Kurz vor Ende wurde das spannende Spiel noch einen Ticken spannender, als der eingewechselte Benedikt Ohrnberger des Feldes verwiesen wurde und Lonsee die restlichen Minuten in Unterzahl agieren musste. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und kamen in der Nachspielzeit noch zu einem weiteren Treffer. Marcel Wiesner erzielte mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 0:2 (90+4.) Endstand.

Alles in allem ein sehr wichtiger Sieg der den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze sichert.

Klasse gekämpft!

Vorschau: Sonntag 14.11.2021 – Bitte die Anspielzeiten im November beachten!

Zusätzlich an dieser Stelle noch der Hinweis, dass aufgrund der aktuellen pandemischen Entwicklung zum kommenden Heimspiel auf dem Salachberg wieder die 3G-Regel (Genesen, Geimpft oder Getestet (bescheinigter Schnelltest)) gilt. Wir bitten dies zu beachten. Vielen Dank für eure Mithilfe!

SVL II – SV Jungingen II                  12.30 Uhr

SVL – SV Jungingen                         14.30 Uhr