SV Lonsee – TSV Obenhausen

SV Lonsee - TSV Obenhausen

Beide Teams kassieren bittere Niederlagen!

10. Spieltag – Sonntag 17.10.2021

 

SV Lonsee II – TSV Obenhausen               1:3 (0:1)

Keine Punkte trotz größerer Spielanteile.

Die zweite Saisonniederlage musste Lonsee II am vergangenen Sonntag auf dem Salachberg einstecken. Obwohl man über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile hatte waren die Gäste aus Obenhausen die effizientere Mannschaft.

Der SVL stand von Beginn an defensiv stabil und konnte den Gegner oft in der eigenen Hälfte einschnüren, nur die Genauigkeit im letzten Drittel fehlte, sodass man diese Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte. Mitte der ersten Halbzeit gelang Obenhausen dann die 0:1 (20.) Führung.

Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nachdem Wolfram Bosch mit seinem verwandelten Foulelfmeter für den SVL zum 1:1 (46.) ausgleichen konnte kam Hoffnung auf, dass man das Spiel doch noch mit einem Heimsieg beenden könnte.

Aber auch im weiteren Verlauf bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Lonsee hatte mehr Ballbesitz aber die Tore schoss Obenhausen und zwar zum 1:2 (53.) und1:3 (56.) Endstand.

Im nächsten Spiel gegen Thalfingen bietet sich dann wieder die Chance auf den nächsten 3er.

 

SV Lonsee – TSV Obenhausen                  0:4 (0:1)

Niederlage gegen direkten Konkurrenten.

Den drei Punkten gegen Hüttisheim konnte die erste Mannschaft aus Lonsee keine weiteren Punkte folgen lassen. Auf dem heimischen Salachberg verlor man gegen den direkten Tabellennachbarn aus Obenhausen deutlich mit 0:4.

Leider begann das Spiel nicht wie gewollt. In der hektischen Anfangsphase jubelten schon bald unsere Gäste. Eine Hereingab von der rechten Angriffsseite fälschte ein Lonseer Defensivspieler unglücklich und unhaltbar zum 0:1 (6.) ins eigene Gehäuse ab. Danach kam der SVL trotzdem besser ins Spiel auch wenn in der direkten Phase nach dem Rückstand Torchancen noch Mangelware blieben. In den 15 Minuten vor der Halbzeitpause hatte unser SVL die beste Phase des Spiels. Sezai Zehiroglu, Marcel Wiesner und Nick Uhlmann mit einem Kopfball an den Pfosten hatten sehr gute Chancen auf den Ausgleich bzw. sogar die Möglichkeit das Spiel in dieser Phase zu drehen.

Im zweiten Durchgang hatten wiederum die Gäste den besseren Start. Durch einen Patzer des Lonseer Keepers gelang Obenhausen der Treffer zum 0:2 (55.). Im weiteren Spielverlauf fehlte es unseren Jungs deutlich an Ordnung im Spiel und es lief einfach Nichts mehr zusammen. Viele Ungenauigkeiten prägten das Offensivspiel unserer Jungs. Den Gästen gelangen daraufhin zwei weitere Treffer zum 0:3 (77.) und 0:4 (83.).

Leider eine sehr schmerzhafte Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten, trotz allem vielen Dank für die Unterstützung an alle Fans.

 

Vorschau: Sonntag 24.10.2021

SV Thalfingen – SVL II                      13.00 Uhr

SV Thalfingen – SVL                         15.00 Uhr

 

#schwarzrotwir

PH