SV Lonsee – FC Hüttisheim

SV Lonsee - FC Hüttisheim

Team B feiert Kantersieg - Team A beendet Negativserie! Endlich der 2. Sieg!

9. Spieltag – Sonntag 10.10.2021

SV Lonsee II – FC Hüttisheim II                 8:1 (2:0)

Torreicher Sieg gegen Hüttisheim!

Einen wahren Kantersieg feierte Lonsee II am vergangenen Sonntag gegen unsere Gäste vom FC Hüttisheim. Auf etwas ungewohntem kleinerem Feld mit nur 9 Feldspielern, da unser Gegner aufgrund von Spielermangel nur mit vermindertem Kader antreten konnte, kontrollierte man das Spielgeschehen von Beginn an.

Aus einer stabilen Defensive mit Dreier-Abwehrkette erzielten Benedikt Ohrnberger (1:0, 8.) und Mohamad Nakkar (2:0, 32.) die Treffer für die 2:0 Pausenführung. Es wären bei einfacherer Spielweise aber durchaus noch zwei bis drei weitere Treffer möglich gewesen. Unser Team spielte allerdings noch etwas zu kompliziert und verlor vor allem im letzten Drittel unnötig viele Bälle.

Im zweiten Durchgang schlug dann die Stunde vom eingewechselten Felix Stammler. Er konnte, auch bedingt durch viele sehr gut herausgespielte Vorlagen, fünf Treffer zum zwischenzeitlichen 7:1 erzielen (57., 62., 72., 77., 84.), ehe erneut Mohamad Nakkar zur Stelle war und den Endstand zum 8:1 (86.) erzielte.

Souveräne Leistung – Klasse Jungs!

SV Lonsee – FC Hüttisheim                        5:1 (2:1)

Negativserie gestoppt!

Endlich wieder einmal drei Punkte und das zum Abschluss dieses 6-Punkte-Sonntages auf dem heimischen Salachberg. Lange mussten die Spieler und Fans des SVL auf den zweiten Dreier der Saison für unsere erste Mannschaft warten. Mit einer souveränen Leistung gelang dies aber gegen den FC Hüttisheim.

Den besseren Start erwischten aber die Gäste, welche einen schön herausgespielten Angriff zur 0:1 (17.) Führung verwandeln konnten. Unsere Jungs wollten aber zwingend dieses Spiel gewinnen, was man auch von Beginn an jedem Spieler auf dem Feld anmerken konnte und so schlug man fast postwendend zurück. Sezai Zehiroglu konnte mit zwei Treffern innerhalb von nur vier Minuten (1:1, 19.; 2:1, 23.) das Spiel drehen und den SVL auf die Siegerstraße bringen.

Mit zunehmender Spieldauer übernahm Lonsee mehr und mehr das Kommando und Hüttisheim hatte den Angriffen des SVL immer weniger entgegenzusetzen. Nach einem tollen Sprint über die linke Seite und Flachschuss ins lange Eck erhöhte Tim Wagner auf 3:1 (56.). Nur zehn Minuten später gelang dem eingewechselten Sven Borst der Treffer zum 4:1 (66.). Den Schlusspunkt der Partie setze Edi Hildermann mit seinem Tor zum 5:1 (89.).

Nun gilt es nächstes Wochenende gegen Obenhausen nachzulegen.

Vorschau: Sonntag 17.10.2021

Bitte erscheint zu unseren Heimspielen entweder mit der Luca App oder vorausgefüllten Registrierungsformularen um lange Wartezeiten am Eingang zu vermeiden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

SVL II- TSV Obenhausen II            13:00 Uhr

SVL – TSV Obenhausen                 15:00 Uhr