TSV Langenau – SV Lonsee

TSV Langenau - SV Lonsee

Die 2. Mannschaft gewinnt und ist wieder Tabellenführer - die 1. Mannschaft steht nach einem sehr guten Spiel wieder ohne Punkte da.

6. Spieltag – Sonntag 19.09.2021

TSV Langenau II – SV Lonsee II                   0:1 (0:0)

Siegesserie hält weiter an.

Die zweite Mannschaft unseres SVL bleibt weiter ungeschlagen und ist mittlerweile Tabellenführer der Kreisliga B/IV.

In einem Spiel geprägt von ausgelassenen Chancen hätte der Sieg aber deutlich höher ausfallen können und fast schon müssen. Dennoch entführt man die drei Punkte völlig verdient aus Langenau. In der ersten Halbzeit stand Lonsee sicher in der Defensive und erspielte sich mehrere sehr gute Möglichkeiten, welche allerdings allesamt teils leichtfertig vergeben wurden. So wurden torlos die Seiten getauscht.

In der zweiten Halbzeit erlöste Reini Hildermann mit seinem Treffer zum 1:0 (71.) alle Lonseer Spieler und Fans. Alles in allem ein verdienter Sieg, der den aktuell sehr positiven Lauf bestätigt.

Sehr gut Jungs!

TSV Langenau – SV Lonsee                          1:0 (0:0)

Keine Punkte trotz sehr gutem Spiel.

Gegen einen der Topfavoriten der Liga zeigte der SVL um Trainer Goran Djukanovic ein anderes, positives Gesicht im Vergleich zu den zwei Spielen zuvor.

Der SVL wollte zeigen, dass man an guten Tagen und mit 100% Einsatz auch den stärksten Gegnern der Bezirksliga gewachsen ist und durchaus Paroli bieten kann. Von Beginn an wollte man sich nicht verstecken und die Gastgeber hoch anlaufen, was auch sehr gut gelang. Der TSV konnte sich trotz großer individueller Klasse kaum Chancen erarbeiten. Nach einem Foul an Jan Röder im Strafraum bot sich Lonsee sogar die Chance zur Führung. Kapitän Nick Uhlmann konnte mit seinem Schuss in die untere linke Ecke den Langenauer Torhüter aber leider nicht überwinden. Der SVL ließ sich davon aber nicht beirren und konnte sich immer wieder aus einer stabilen Defensive in Szene setzen.

Nach torlosen ersten 45 Minuten wurden die Seiten getauscht. In der zweiten Halbzeit drückten die Gastgeber auf die Führung, was unglücklicherweise auch in der 58. Spielminute in der 1:0 Führung endete. Dem Treffer vorausgegangen war ein Foul von unserem Kapitän, welcher daraufhin die Gelb-Rote Karte sah. Aus dem resultierenden Freistoß war ein Lonseer Defensivspieler gezwungen den Ball per Kopf zu klären. Unglücklicherweise landete dieser Klärungsversuch dann im eigenen Kasten von Torhüter Nico Schlegel, welcher an diesem Tag ansonsten tadellos hielt.

Im weiteren Verlauf und trotz Unterzahl bot der SVL einen großen Kampf und konnte sich am Ende fast noch in Person von Simon Wörz belohnen. Sein Schuss traf aber nur den Pfosten und sprang von dort in die Hände des Langenauer Keepers.

Alles in allem eine sehr gute Leistung auf die sich aufbauen lässt!

Vorschau: Sonntag 26.09.2021

Bitte erscheint zu unseren Heimspielen entweder mit der Luca App oder vorausgefüllten Registrierungsformularen um lange Wartezeiten am Eingang zu vermeiden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

SVL II                                                   spielfrei

SVL – TSV Blaustein                        15.00 Uhr, Salachberg