5. Spieltag – Sonntag 12.09.2021
SV Lonsee II – SC Türkgücü Ulm II 1:1 (1:0)
Punkteteilung gegen Türkgücü Ulm.
In einem ausgeglichenen Spiel gibt unsere zweite Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison Punkte ab. Alles in allem kann man aber gegen technisch starke Gegner mit dem einen Punkt sehr gut leben und findet sich nach fünf Spieltagen auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz wieder.
Bei warmen äußerlichen Bedingungen hatten beide Teams in der ersten Hälfte in etwa die gleichen Spielanteile, welche sich aber vor allem zwischen den beiden Sechzehnern abspielten. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Tobias „Zimbo“ Zimmermann unseren SVL nach einem Standard mit dem Kopf mit 1:0 (45.) in Führung bringen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten getauscht.
In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Gleichmäßig verteilte Spielanteile aber es fehlte auf beiden Seiten im entscheidenden Pass in die Endzone die Genauigkeit. Unsere Gäste von Türkgücü Ulm kamen aber dennoch zum 1:1 (63.) Ausgleich Mitte der zweiten Hälfte. An diesem Spielstand sollte sich bis zum Abpfiff nichts mehr ändern.
SV Lonsee – SC Türkgücü Ulm 0:3 (0:1)
Keine Punkte auf dem Salachberg.
Erneut mit leeren Händen und hängenden Köpfen mussten die Spieler der ersten Mannschaft den Platz verlassen. Auch wenn das Ergebnis am Ende vielleicht etwas zu hoch ausfällt, muss man dennoch sagen, dass an diesem sommerlichen Sonntag die effektivere Mannschaft den Salachberg mit drei Punkten im Gepäck verlässt.
Groß waren die Erwartungen vor dem Spiel, dass man gegen Türkgücü den Anschluss an das Bezirksliga Mittelfeld wieder herstellen konnte, was allerdings nicht gelang. Zu Beginn des Spiels benötigten unsere Jungs ein paar Minuten um sich auf den Gegner einzustellen. Dies gelang nach anfänglichen Halbchancen für unsere Gäste dann doch recht gut, auch wenn nach Ballgewinnen zu viele Fehler im Aufbau gemacht, oder durch lange Bälle in die Spitze der Ball zu schnell wieder verloren wurde. Sobald unser Team aber flach kombinierte kam man zu Torchancen. Die besten Gelegenheiten boten sich Sezai Zehiroglu mit einem indirekten Freistoß aus ca. acht Metern. Sein Schuss wurde aber vom gegnerischen Torhüter sehr gut entschärft. Den Nachschuss setzte Jan Röder aus sehr schwieriger Position dann über das Tor. Die zweite Großchance hatte Simon Wörz mit einem Kopfball, welcher den langen Pfosten nur um Zentimeter verfehlte. Im Gegenzug gelang Türkgücü, welche das gesamt Spiel sehr schnell von defensiv auf offensiv umschalteten, über die linke Angriffsseite durch einen Distanzschuss das 0:1 (36.). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.
In der zweiten Halbzeit tat sich der SVL weiter schwer. Es fehlte unserer Mannschaft an diesem Tag einfach die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. Bis zur Umstellung auf eine offensivere Ausrichtung durch Trainer Goran Djukanovic tat sich nicht viel im Spiel. Kurz vor Ende erhöhten unsere Gäste durch einen Konter auf 0:2 (80.). Den Schlusspunkt setzte wieder der SC, welcher sehenswert durch einen Fallrückzieher den 0:3 (90.) Endstand herstellen konnte.
Es gewinnt somit die effektivere Mannschaft und unser Team muss die kleine Negativserie nun in den nächsten Spielen wieder umkehren und versuchen die nötigen Punkte einzufahren.
Vorschau: Sonntag 19.09.2021
TSV Langenau II – SVL II 13.00 Uhr
TSV Langenau – SVL 15.00 Uhr
Alle Spielberichte und weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage unter sv-lonsee-fussball.de, auf Instagram unter „svlonsee“ oder auf Facebook unter „SV Lonsee“. Schaut gerne mal vorbei. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
#schwarzrotwir
PH