SV Lonsee – TSV Blaustein

SV Lonsee - TSV Blaustein

Zwei unterschiedliche Halbzeiten und keine Punkte.

7. Spieltag – Sonntag 26.09.2021

SV Lonsee II          spielfrei

SV Lonsee – TSV Blaustein          2:5 (0:3)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten und keine Punkte.

Der Negativtrend unserer ersten Mannschaft setzte sich auch vergangenen Sonntag gegen die favorisierten Gäste aus Blaustein weiter fort. Auch eine sehr ansehnliche zweite Hälfte konnte daran leider nichts ändern.

Die ersten zehn Minuten auf dem heimischen Salachberg ließen allerdings noch Hoffnung aufkeimen. Der SVL begann aggressiv und presste schon in der gegnerischen Hälfte auf den ballführenden Spieler. Leider ließ dieser Elan nach, was auch daran lag, dass die Gäste es vermehrt schafften Überzahlsituationen im zentralen Mittelfeld zu schaffen und von dort präzise und schnell umzuschalten. Unser Team war in den Spielminuten bis zur Halbzeit oft einen Schritt zu spät auch wenn Laufbereitschaft und der Wille sich positiv zu präsentieren dem SVL nicht abgesprochen werden konnte. Blaustein zeigte sich effektiv und nutze jeden Fehler gnadenlos aus. So lag man bis zum Seitenwechsel mit 0:3 (0:1, 12.; 0:2, 28.; 0:3, 43.) in Rückstand. Nur Nico Schlegel im Tor war es zu verdanken, dass die Blausteiner Führung nicht noch höher ausgefallen ist.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Lonsee deutlich besser in die Partie. Die Gäste konnten dann auch nicht mehr ihr Tempo aus der ersten Halbzeit halten. Marcel Wiesner stellte dann sehr schnell den 1:3 (51.) Anschlusstreffer her. In dieser besten Phase unseres Teams entschied der Referee höchst zweifelhaft auf Foulelfmeter für den TSV, welcher auch zum 1:4 (59.) verwandelt werden konnte. Lonsee steckte allerdings nicht auf und kam wieder in Person von Marcel Wiesner zum 2:4 (65.) Anschluss. In der Schlussphase erhöhte Blaustein dann noch auf 2:5 (85.).

Alles in allem leider eine verdiente Niederlage, da unsere Gäste vor allem in der ersten Halbzeit sich mehr Spielanteile erarbeitet hatten. Die Aufholjagd, unterbrochen durch den Foulelfmeter, kam dann etwas zu spät. Nun gilt es gegen direkte Tabellennachbarn wieder die nötigen Punkte zu holen um wieder Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen zu können.

Vorschau: Sonntag 03.10.2021

FC Burlafingen II – SVL II          13.00 Uhr

FC Burlafingen – SVL          15.00 Uhr

Alle Spielberichte und weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage unter sv-lonsee-fussball.de, auf Instagram unter „svlonsee“ oder auf Facebook unter „SV Lonsee“. Schaut gerne mal vorbei. Wir freuen uns auf Euren Besuch!