SV Lonsee – TSV Westerstetten

SV Lonsee - TSV Westerstetten

Doppelter Derbysieg!

Sonntag, 10.11.2024

SVL II – TSV Westerstetten II
3:1 (1:1)

Drei Punkte im Heimspiel.

Die kleine Negativserie der zweiten Mannschaft konnte im Derby gegen unsere Gäste aus Westerstetten gestoppt und ein verdienter Heimsieg gefeiert werden.

Den besseren Start erwischten aber die Gäste die bereits früh mit 0:1 (8.) in Führung gehen konnten. Der SVL fand trotz Gegentreffer aber danach besser ins Spiel und Dominik Haug konnte nur wenig später zum 1:1 (12.) ausgleichen. Bis zum Halbzeitpfiff sollte es auch bei diesem Ergebnis bleiben.

Nach dem Seitenwechsel war der SVL sofort präsent und Jonas Stammler konnte die 2:1 (49.) Führung erzielen, ehe Mohamad Nakkar keine zehn Minuten später auf 3:1 (58.) erhöhte. Danach war Lonsee spielbestimmend erlaubte sich aber immer wieder leichte Fehler und Ungenauigkeiten im eigenen Passspiel, was aber an diesem Tag ohne Folgen blieb. Am Ende stehen verdiente drei Punkte.


SVL – TSV Westerstetten
5:2 (3:1)

Derbysieger.

Der erfolgreiche Sonntag wurde mit dem Heimsieg der ersten Mannschaft im Derby gegen Westerstetten komplettiert. Das Spiel startete sehr ereignisreich, denn schon nach drei Minuten ging das Team von Lars Fischer in Führung. Tim Wagner erzielte per Kopf die 1:0 (3.) Führung. Westerstetten zeigte sich davon unbeeindruckt und glich bereits wenige Minuten später zum 1:1 (8.) aus. Auch danach ging es torreich weiter. Als der SVL einen Handelfmeter zugesprochen bekam trat Hendrik Koros vom Punkt aus an und verwandelte souverän zur erneuten Führung (2:1, 13.).

Lonsee war danach um Spielkontrolle bemüht und zeigte sich aggressiv und hellwach. Die Gäste aus Westerstetten versuchten fast ausschließlich über lange Bälle in die zentrale Spitze ihr Glück, was aber bis zur Halbzeit alles durch die Lonseer Defensive entschärft werden konnte. Nach einer halben Stunde gab es dann die vermeintliche Vorentscheidung. Niklas Ruhland erzielte das 3:1 (27.). Bis zur Halbzeitpause tat sich an diesem Spielstand auf dem Salachberg nichts mehr.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der TSV besser aus der Kabine und es war zu spüren, dass die Gäste unbedingt den Anschluss erzielen wollten. Zum Leidwesen des Lonseer Anhangs gelang das auch durch einen Freistoß aus ca. 20 Metern, welchen Torhüter Justin Fälchle etwas unglücklich ins eigene Tor zum 3:2 (58.) beförderte. Danach drohte das Spiel zu kippen aber der SVL hielt den gegnerischen Angriffsbemühungen stand und der eingewechselte Simon Wörz konnte die Partie nach seinem Treffer zum 4:2 (78.) endgültig zu Lonseer Gunsten entscheiden. Das letzte Tor des Tages war Edi Hildermann vorbehalten, dessen Treffer zum 5:2 (87.) auch gleichzeitig den Endstand in diesem Derby bedeutete.


Vorschau:

Sonntag, 17.11.2024 – Auswärtsspiel in Neu-Ulm (Mutenhölzle)

Bitte beachtet die geänderten Anstoßzeiten im November!

SVL II
spielfrei

FKV Neu-Ulm – SVL
14:30 Uhr

#schwarzrotwir

PH