TSV Bernstadt – SV Lonsee

TSV Bernstadt - SV Lonsee

Keine Punkte in Bernstadt

Sonntag, 03.11.2024

TSV Bernstadt II – SVL II
3:2 (1:0)

Keine Punkte im Auswärtsspiel.

Leider keine drei Punkte gab es für die zweite Mannschaft gegen Bernstadt. In einem guten Reservespiel musste man sich am Ende mit einem Tor geschlagen geben.

Das Spiel begann ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber, welche vor allem durch Steckpässe und Bälle auf die schnellen Außenspieler gefährlich waren. Mitte der ersten Halbzeit konnte Bernstadt mit 1:0 (21.) in Führung gehen. Danach hatte auch der SVL Chancen, welche aber allesamt nicht sauber zu Ende gespielt oder abgeschlossen wurden.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (47.). Lonsee zeigte Moral und kam in Form eines Handelfmeters, welchen Wolfram Bosch sicher verwandelte, zum 2:1 (57.) Anschluss. Bis zum Schluss war es ein umkämpftes Spiel, ehe Bernstadt den entscheidenden Treffer zum 3:1 (88.) erzielte. Unsere Jungs konnten zwar postwendend antworten und durch Mohammad Nakkar wiederum auf 3:2 (89.) verkürzen. Am Spielausgang und der Niederlage sollte das aber nichts mehr ändern.


TSV Bernstadt – SVL
3:1 (2:0)

Niederlage in Bernstadt.

Wieder einmal zu einfach Gegentore setzen die Sieglos-Serie der ersten Mannschaft fort. Im Auswärtsspiel in Bernstadt musste man sich, vor allem, aufgrund der ersten sechzig Minuten verdient geschlagen geben.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber und gingen schon, nach noch nicht einmal einer Viertelstunde, mit 1:0 (13.) in Führung. Nach einem Eckball war die Defensivzuordnung unseres Teams nicht gut und der gegnerische Spieler konnte mühelos einköpfen. Danach war der SVL zwar bemüht aber wirklich zwingende Offensivaktionen blieben Mangelware. Nach einem vermeintlichen Foul in der Bernstadter Hälfte schalteten die Gastgeber schnell und überspielten mit einem langen Ball die gesamte Lonseer Mannschaft und so tauchte der Bernstadter Stürmer allein vor Torhüter Justin Fälchle auf und verwandelte zum 2:0 (31.).

Nach dem Pausentee trat Lonsee bemühter auf, erwischte aber den denkbar schlechtesten Start mit einem erneuten frühen Gegentor und lief nach diesem 3:0 (46.) nun einem drei-Tore-Rückstand hinterher. Die Gastgeber schwächten sich allerdings ein paar Minuten später selbst per Gelb-Roter Karte, was dem SVL nun eine fast halbstündige Überzahl bescherte. Nachdem Trainer Lars Fischer zur Pause schon zwei Mal gewechselt hatte, brachte er nach 65 Minuten auch die verbleibenden drei frischen Kräfte der Lonseer Bank zum Einsatz. Unser Team war danach zwar etwas besser im Spiel und vor allem über die linke Seite konnte man nun auch spielerisch in den gegnerischen Sechzehner vordringen aber zwingende Torchancen blieben weiter selten zu sehen. Einzige Ausnahme war der Kopfballtreffer von Tim Wagner kurz vor Schluss zum 3:1 (88.), welcher allerdings nur Ergebniskosmetik darstellte.


Vorschau:

Sonntag, 10.11.2024 – Heimspiel auf dem Salachberg

Bitte beachtet die geänderten Anstoßzeiten im November!

SVL II – TSV Westerstetten II
12:30 Uhr

SVL – TSV Westerstetten
14:30 Uhr

#schwarzrotwir

PH