SV Lonsee – SV Nersingen

4 Punkte aus den ersten Heimspielen der Saison

Sonntag, 01.09.2024

SVL II – SV Nersingen II

Sieg im ersten Heimspiel.

Verdienter Sieg für Lonsee II im Heimspiel gegen die Gäste aus Nersingen. Von Beginn an hatte man mehr Ballbesitz und versuchte bei hochsommerlichen Temperaturen den Ball laufen zu lassen. Mitte der ersten Hälfte war es dann Mohamad Nakkar der unser Team mit 1:0 (17.) in Führung brachte. Bis zum Seitenwechsel boten sich noch zwei bis drei hochkarätige Chancen, welche allerdings ungenutzt blieben.

Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild. Lonsee hatte mehr Spielanteile und erspielte sich immer wieder aussichtsreiche Gelegenheiten. Per Elfmeter erhöhte Wolfram Bosch auf 2:0 (58.), ehe Fritz Wieland den Endstand zum 3:0 (72.) erzielte. Alles in allem ein verdienter Sieg auf den sich weiter aufbauen lässt.

SVL – SV Nersingen

Punkteteilung gegen Nersingen.

Einen Punkt behält der SVL beim ersten Heimspiel in der diesjährigen Runde auf dem Salachberg. Gegen unsere Gäste aus Nersingen startete man strukturiert und mit hoher Intensität in die Partie. Man stand defensiv stabil und konnte auch immer wieder Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte verzeichnen. Oftmals fehlte aber die letzte Genauigkeit, um daraus wirklich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Nersingen war zu diesem Zeitpunkt vor allem durch schnelle Pässe in die Tiefe gefährlich. Torhüter Justin Fälchle war aber stets auf dem Posten und konnte zusammen mit dem Defensivverbund den Kasten sauber halten. Nachdem aus dem Spiel keine Tore fielen, musste ein Standard für den ersten Treffer herhalten. Neuzugang Niklas Ruhland verwandelte einen Freistoß direkt und sehenswert zur Lonseer 1:0 (39.) Führung. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten getauscht.

Den bessern Start in die zweiten 45 Minuten erwischten die Gäste. Der SVL tat sich schwer für Entlastung zu sorgen. Wie schon in der ersten Hälfte scheiterten potenziell vielversprechende Konter an zu leichten Ballverlusten im letzten Drittel. Mitte der zweiten Halbzeit musste man dann den leistungsgerechten Gegentreffer zum 1:1 (72.) hinnehmen. An diesem Ergebnis sollte sich dann auch bis zum Ende nichts mehr ändern.

Sonntag, 08.09.2024 – Auswärtsspiel in Bermaringen

TSV Bermaringen – SVL II