SF Dornstadt – SV Lonsee

Unnötige Niederlage unter der Woche

Donnerstag, 04.04.2024

SF Dornstadt – SVL

Unnötige Niederlage unter der Woche.

Unter der Woche trat man zum Nachholspiel in Dornstadt an. Von Beginn an tat man sich sehr schwer in die Partie zu finden. Stockfehler und Ungenauigkeiten prägten das Lonseer Spiel. Die Gastgeber erwischten den besseren Start, konnten die ersten sich bietenden Chancen allerdings nicht nutzen. Vor der Pause bot sich dann für unser Team doch noch die große Chance zur Führung. Edi Hildermann scheiterte aber freistehend vor dem Dornstadter Schlussmann. Demzufolge wurden torlos die Seiten getauscht.

Auch in der zweiten Halbzeit war es kein fußballerischer Leckerbissen. So musste fast schon folgerichtig ein Standard zum ersten Tor des Tages herhalten. Die Gastgeber konnten einen Eckball, welcher etwas kurz geklärt wurde, per Nachschuss zum 1:0 (61.) verwerten. Dies war so etwas wie der Wachruf für unseren SVL, welcher nach dem Gegentreffer die Spielkontrolle übernahm. Ebenfalls durch einen Treffer nach einem Eckball erzielte Simon Wörz den verdienten Ausgleich zum 1:1 (81.). Als dann ein Dornstadter Spieler nach einem Foulspiel die rote Karte sah, war das Momentum klar auf Lonseer Seite. Leider schaffte man es aber nicht noch ein Tor zu erzielen. Zu allem Überfluss schaltete die rechte Lonseer Defensivseite nach einem kurz ausgeführten Freistoß zu langsam und konnte die Hereingabe in den Sechzehner nicht verhindern, wo Tim Wagner im Versuch den Dornstadter Schuss zu blocken, den Stürmer regelwidrig zu Fall brachte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelten die Gastgeber zum 2:1 (87.), was auch gleichzeitig den Endstand darstellte.