SV Lonsee – TSV Westerstetten

Derby-Sieg auf dem Salachberg

Samstag, 30.04.2024

SG Alb Seissen/Suppingen II – SVL II

Leider musste man sich gegen sehr effiziente Gäste etwas unglücklich geschlagen geben.

SG Alb Seissen/Suppingen – SVL

Drei Punkte brachte die erste Mannschaft aus Suppingen am Ostersamstag mit nach Hause. Eine souveräne Leistung über die gesamte Spieldauer und die nötige Geduld sicherten den Auswärtserfolg.

Montag, 01.04.2024

SVL II – TSV Westerstetten II

Keine Punkte gegen Westerstetten II.

Im Nachbarschaftsduell gegen unsere Gäste aus Westerstetten gab es für die zweite Mannschaft aus Lonsee keine Punkte. Man startete nicht gut in die Partie und verschlief die Anfangsphase. Daraus resultierte ein Zwei-Tore-Rückstand nach noch nicht einmal einer Viertelstunde. Der SVL konnte sich danach aber steigern und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 (21.) durch Mohamad Nakkar. Die Gäste erhöhten aber noch vor der Pause auf 1:3 (32.). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

Im zweiten Durchgang hatte Lonsee deutlich mehr Ballbesitz, es sollte aber bis kurz vor Schluss nicht wirklich etwas Zwingendes dabei herausspringen. Stefan Renz erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3 (87.), welcher aber am Endergebnis nichts mehr ändern sollte.

SVL – TSV Westerstetten

Derbysieger!

Eine souveräne Leistung und den zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen gab es am Ostermontag vor stattlicher Kulisse im Lokalderby gegen Westerstetten zu bejubeln. Der SVL begann sehr gut und Edi Hildermann stellte die Weichen früh auf Sieg. Nach einem langen Ball von Hannes Schneller konnte Edi den Ball souverän zur frühen 1:0 (3.) Führung im Tor unterbringen. Nach diesem Treffer hatte der SVL weiter mehr Ballbesitz. Die Gäste fielen vor allem durch viele lange Bälle in die Spitze auf. Die Lonseer Defensive hielt allerdings allen Angriffsbemühungen stand und so hatte Torhüter Wolfram Bosch einen ruhigeren Tag. Bis zur Halbzeit haderte unser Team einzig und allein mit der Chancenverwertung, da 2-3 sehr gute Gelegenheiten nicht genutzt werden konnten.

Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild. Lonsee mit mehr Ballbesitz und mehr Spielkontrolle. Mit einem Doppelschlag durch Simon Wörz (2:0, 67.; 3:0, 73.) war dann das Lokalderby vorzeitig entschieden. Begünstigt wurde das Ergebnis auch noch durch eine Gelb-Rote Karte für einen Westerstetter Innenverteidiger, der nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde.

Alles in allem eine sehr gute Darbietung am Osterwochenende.

Donnerstag, 04.04.2024 – Auswärtsspiel in Dornstadt

SF Dornstadt – SVL

Sonntag, 07.04.2024 – Auswärtsspiel in Altheim/Alb

TSV Altheim/Alb II – SVL II

TSV Altheim/Alb – SVL

Wir freuen uns auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung.