SV Lonsee – TSV Westerstetten

Sonntag, 07.05.2023

SVL II – TSV Westerstetten II

Unentschieden im Derby.

Mit einer Punkteteilung musste man sich gegen die Nachbarn aus Westerstetten am vergangenen Sonntag begnügen. Nachdem die erste Halbzeit komplette Laufbereitschaft und Aggressivität vermissen ließ und der TSV folgerichtig mit zwei schnell vorgetragenen Angriffen über die rechte Lonseer Abwehrseite zu Treffern kam, lief man zum Seitenwechsel einem 0:2 Rückstand hinterher.

In Hälfte zwei präsentierte sich unser Team besser und Mohamad Nakkar konnte durch zwei Treffer immerhin noch den Ausgleich zum 2:2 herstellen. Da Verfolger Bernstadt ebenfalls Punkte liegen ließ, belegt der SVL auch weiterhin den ersten Platz.

SVL – TSV Westerstetten

Keine Punkte gegen Westerstetten.

Nach dem Lokalderby gegen Westerstetten steht unser SVL mit leeren Händen da. Obwohl die Partie gut begann: Lonsee startete konzentriert und engagiert und ging folgerichtig auch frühzeitig durch Edi Hildermann mit 1:0 (6.) in Führung. Auch die nächsten zehn Minuten war unser Team noch tonangebend, ehe es dann zu einem Bruch im Spiel kam.

Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und einem anschließenden Foul bekamen die Gäste einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Dominik Schädler trat an, unser Torhüter Philipp Klee parierte im ersten Versuch stark, der Abpraller landete allerdings direkt vor den Füßen von Dominik Schlegel, welcher aus kürzester Distanz nur noch zum 1:1 (19.) einzuschieben brauchte. Nur wenige Minuten später durfte sich Dominik Schädler den Ball erneut am Sechzehner zurechtlegen. Dieses Mal verwandelte er direkt zum 1:2 (25.). Lonsee glitt das Spiel in diesen wenigen Minuten aus den Händen und als Dominik Schädler zum dritten Mal antrat und erneut per direktem Freistoß zum 1:3 (37.) traf, ahnten die meisten Zuschauer schon Böses. Der SVL wollte sich aber nicht geschlagen geben und kam in Person von Jan Röder noch vor der Pause zum 2:3 (42.) Anschluss. Nach dieser torreichen Halbzeit wurden die Seiten getauscht.

Im zweiten Durchgang hatte der SVL wieder etwas mehr vom Spiel, ohne nach vorne aber die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Erst in den letzten zehn Minuten sollte es wieder sehr spannend werden. Marcel Wiesner gelang der Ausgleich zum 3:3 (78.). Der Jubel auf Lonseer Seite währte allerdings nur kurz, da die Gäste mit einem Konter nur wenige Minuten später erneut in Führung gehen konnten. Trotz aller weiteren Offensivbemühungen sollte das 3:4 (84.) dann auch der Endstand in diesem torreichen Derby sein.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Lonseer Nachwuchskickerinnern und -kicker, welche als Einlaufkinder fungierten und an alle Zuschauer und Helfer an diesem Spieltag.

Sonntag, 14.05.2023 – Auswärtsspiel in Albeck

TSV Albeck II – SVL II