SV Thalfingen – SV Lonsee

SV Thalfingen - SV Lonsee

Keine Punkte in Thalfingen

11. Spieltag – Sonntag 24.10.2021

SV Thalfingen – SV Lonsee II       4:0 (2:0)

Keine Punkte mit kleinem Kader.

Trotz einer engagierten Leistung verlor man leider bei den Gastgebern aus Thalfingen etwas zu hoch mit 0:4. Das Spiel begann nach zwei vergebenen Chancen auf Lonseer Seite dann nicht besonders gut. Ein höchst zweifelhafter Handelfmeter sorgte dafür, dass man früh einem Rückstand hinterherlief (1:0, 4.). Im weiteren Spielverlauf hatte der SVL die größeren Spielanteile, konnte aber die sich bietenden Chancen auf den Ausgleich nicht nutzen. Vor der Halbzeit musste unsere Jungs dann noch das 0:2 hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel war das Lonseer Spiel zwar geprägt von mehr Ballbesitz, aber die Durchschlagskraft im Angriff ließ an diesem Sonntag leider sehr zu wünschen übrig. Der Gegner war einfach effektiver und kaltschnäuziger vor dem Tor.

Nun gilt es die kleine Negativserie wieder zu stoppen. Am kommenden Wochenende hat die zweite Mannschaft aber erst einmal spielfrei.

SV Thalfingen – SV Lonsee                          3:0 (2:0)

Niederlage gegen effektive Thalfinger.

In einer ähnlichen Partie wie noch vor zwei Wochen gegen Obenhausen steht unser SVL erneut mit leeren Händen da. Zu Beginn kam man relativ gut in die Partie, aber es sollte sich schon bald das Problem der letzten Wochen wiederholen: Ohne vorne die nötige Durchschlagskraft zu haben, führen in der Defensive immer wieder eigene leichte Fehler zu ebenso leichten Gegentoren für den Gegner.

Der 1:0 Rückstand resultierte aus einem Fehlpass der Innenverteidigung. Der Thalfinger Stürmer konnte im anschließenden Konter überlegt gegen die Laufrichtung von Torhüter Nico Schlegel unhaltbar abschließen. In der Folgezeit entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen Fouls und Unterbrechungen. Demzufolge kam auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss auf.

Kurz vor der Halbzeit dann der erneute Rückschlag für unseren SVL. Ein Freistoß aus halblinker Position wurde vom Torhüter falsch eingeschätzt und konnte auch von keinem anderen Defensivspieler mehr geklärt werden. Daraus resultierte ein Thalfinger Kopfballtreffer zum 2:0.

Im zweiten Durchgang wollte Lonsee zwingend den Anschlusstreffer erzielen, um die Partie noch einmal eng zu gestalten. Dieses Vorhaben konnte leider nicht in die Tat umgesetzt werden. Es fehlte an der nötigen Genauigkeit im letzten Angriffsdrittel. Nichtsdestotrotz boten sich Edi Hildermann mit einem Schuss aus zentraler Position über das Tor und Jan Röder mit einem Kopfball nach Hereingabe von der rechten Seite noch die besten Chancen den SVL noch einmal heranzubringen.

Nach Umstellung auf eine offensivere Dreierkette bei Lonsee gelang den Gastgebern der 3:0 Endstand. Alles in allem waren unsere Jungs einfach nicht gefährlich vor dem Tor und es wurden viele wichtige zweite Bälle und auch Zweikämpfe verloren, auch wenn man zu keiner Zeit der Mannschaft den Willen aufs Gewinnen absprechen konnte.

Vorschau: Sonntag 31.10.2021

SVL II                                                     spielfrei