SV Lonsee – FC Neenstetten

SV Lonsee - FC Neenstetten

Die 1. Mannschaft unterliegt zuhause dem Tabellenführer - die Reserve siegt souverän

Sonntag, 22.03.2026

SVL II – FC Neenstetten II
4:2 (2:1)

Heimsieg gegen Neenstetten.

Einen wichtigen Heimsieg feierte die zweite Mannschaft auf dem Salachberg. Im Nachbarschaftsduell setzte man sich gegen die Gäste aus Neenstetten durch. Unsere Jungs erwischten den besseren Start und konnten durch Mohamad Nakkar aus kurzer Distanz mit 1:0 (3.) in Führung gehen. Nur kurze zeit später erhöhte Jonas Stammler auf 2:0 (19.). Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz kamen aber kaum gefährlich vors Lonseer Gehäuse, da die SVL Defensive gut verschob und kompakt stand.

Kurz vor der Halbzeit dann etwas aus dem Nichts ein Foulelfmeter für Neenstetten, welcher zum 2:1 (45.) verwandelt werden konnte. Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild. Der FCN mit mehr Ballbesitz aber effektive Lonseer schießen die Tore. Der eingewechselte Timo Seitz erhöhte auf 3:1 (66.), ehe Mohamad Nakkar mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 (70.) stellte. Timo Seitz hatte dann die Chance das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu treiben, sein Schuss traf aber nur das Lattenkreuz. Kurz vor Ende konnten die Gäste noch auf 4:2 (86.) verkürzen, was allerdings nur noch Ergebniskosmetik darstellte. Am Ende stehen drei Punkte dank effektiver Chancennutzung und kompakter Defensivarbeit.

SVL – FC Neenstetten
2:4 (1:1)

Niederlage gegen Tabellenführer.

Gegen den aktuellen Tabellenführer steht der SVL nach einem ordentlichen Spiel am Ende leider mit leeren Händen da. Auf dem Salachberg erwischte man einen guten Start und konnte schon nach wenigen Minuten in Führung gehen. Nachdem der Ball an der Neenstetter Strafraumgrenze erobert wurde, konnte Felix Stammler mit einem platzierten Distanzschuss das 1:0 (5.) erzielen. Unser Team war aggressiv in den Zweikämpfen und war die darauffolgenden Minuten tonangebend. Die Gäste konnten dann allerdings über deren rechte Angriffsseite den Ausgleich erzielen. Nach einem Querpass konnte der Stürmer zum 1:1 (16.) einschieben. Im weiteren Verlauf war das Spiel recht ausgeglichen mit weniger Chancen auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde hatte dann Felix Stammler erneut die Chance auf die Führung. Nachdem der Ball dem Neenstetter Torhüter durch die Beine gerutscht war, konnte ein Verteidiger gerade noch per Grätsche den Treffer für Lonsee verhindern.

Nach dem Seitenwechsel startete unser Team erneut besser und Simon Wörz konnte den SVL mit seinem Tor zum 2:1 (49.) wieder in Führung bringen. Diese währte jedoch nur sehr kurz den mit einem sehenswerten Distanzschuss konnte der FCN erneut zum 2:2 (52.) ausgleichen. Lonsee verlor nun etwas den Zugriff und musste nach einer kurz ausgeführten Ecke und anschließend abgefälschtem Schuss das 2:3 (65.) hinnehmen. Kurz vor Ende bekamen die Gäste noch einen Foulelfmeter zugesprochen, welcher zum 2:4 (81.) Endstand verwandelt werden konnte. Somit steht der SVL ohne Punkte da, wobei man sicher erhobenen Hauptes das Feld verlassen konnte.

Vorschau:

Sonntag, 29.03.2026 – Auswärtsspiel in Asselfingen

SV Asselfingen II – SV Lonsee II
13:00 Uhr

SV Asselfingen – SV Lonsee
15:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf eure lautstarke und tatkräftige Unterstützung.

 

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung.

Am vergangenen Freitag fand die jährliche Abteilungsversammlung im Sportheim statt. Dazu folgt noch ein separater Bericht. Im Namen der Mannschaft möchten wir uns an dieser Stelle für die teilweise jahrzehntelange Arbeit bei den nachfolgenden Personen noch einmal ganz herzlich bedanken:

  • Jochen Schraag (Abteilungsvorstand)
  • Thomas Staib (Verwaltung Sportheim)
  • Jochen Zach (Mitgliederverwaltung)

Auch dem neu gewählten Abteilungsvorstand Fritz Wieland gratulieren wir zur Wahl und wünschen gutes Gelingen.

#schwarzrotwir

PH