
Sonntag, 16.11.2025
SGM Albeck/Göttingen II – SVL II
0:2 (0:1)
Auswärtssieg.
Nach zuletzt einigen Niederlagen konnte die zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag endlich wieder einen Dreier einfahren. Gegen die SGM Albeck / Göttingen benötigte man zwar ein paar Minuten, um in die Partie zu finden übernahm dann aber mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle.
Kurz vor der Halbzeit konnte Jonas Stammler unsere Mannschaft mit 1:0 (38.) in Führung bringen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten getauscht.
Im zweiten Durchgang tat sich auch erst wieder gegen Ende der Partie etwas. Batuhan Sezgil konnte mit einem direkt verwandelten Freist0ß für die Vorentscheidung zum 2:0 (79.) sorgen. Ganz in trockenen Tüchern war der Auswärtserfolg aber noch nicht. Nach einem parierten Foulelfmeter von unserem an diesem Tag sehr gut spielenden Torhüter Philipp Klee blieb es dann schlussendlich beim 2:0 und einem positiven Ende des Spiels.
SGM Albeck/Göttingen – SVL
0:5 (0:2)
Drei Punkte gegen Albeck/Göttingen.
Viele Tore auf Lonseer Seite bekamen die Zuschauer in Göttingen zu sehen. Der SVL startete gut in die Begegnung und war von Anfang an präsent in der Zweikampfführung und hatte mehr Spielanteile. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite schlug Daniel Hildermann eine passgenaue Flanke auf Simon Wörz, der per Kopf auf 1:0 (10.) stellen konnte. Nur wenige Minuten später erhöhte Benedikt Ohrnberger auf 2:0 (12.), nachdem zuvor ein paar Abschlussversuche des SVL durch die Hintermannschaft der Gastgeber geklärt werden konnten und der Abschluss von Jonas Röder vom Torwart zur Seite abgelenkt wurde, stand Benedikt richtig und verwandelte aus spitzem Winkel. Bis zur Pause hatte Lonsee die Partie weitestgehend im Griff und startete die zweiten 45 Minuten mit dem Willen das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
Nach einem Ballgewinn von Patrick Rundio im Zentrum konnte dieser Simon Wörz schicken der nach einem Sprint über den halben Platz den Torhüter umkurvte und zum 3:0 (58.) einschieben konnte. Von den Gastgebern kam dann offensiv nicht mehr viel Zwingendes und Lonsee hatte die Partie weiterhin im Griff. Nach schöner Kombination auf der linken Angriffsseite konnte Simon Wörz seine dritten Treffer erzielen. Er vollstreckte per Flachschuss ins kurze Eck zum 4:0 (81.). Den Schlusspunkt setze der eingewechselte Mohamad Nakkar. Nachdem der Ball von Jonas Röder in der eigenen Hälfte erobert werden konnte, schickte dieser den gestarteten Tom Seibold mustergültig in den Lauf und Tom konnte dann kurz vor dem Torhüter Mohamad bedienen und dieser zum Endergebnis von 5:0 (89.) einschieben.
Vorschau:
Samstag, 22.11.2025 – Heimspiel auf dem Salachberg
SVL II – SV Weidenstetten II
12:30 Uhr
SVL – SV Weidenstetten
14:30 Uhr
Bitte beachtet die geänderten Anstoßzeiten im November!
Wir freuen uns auf eure lautstarke und tatkräftige Unterstützung.
#schwarzrotwir
PH