
Sonntag, 02.11.2025
SVL II – TSV Bernstadt II
1:5 (1:2)
Keine Punkte im Heimspiel.
Auf dem Trainingsplatz und mit vielen Aushilfsspielern trat unsere zweite Mannschaft gegen den TSV Bernstadt an. Der SVL hatte von Beginn an etwas Probleme und wurde von den Gästen früh kalt erwischt. Das 0:1 (9.) und 0:2 (20.) waren Ausdruck der Überlegenheit von Bernstadt. Danach fingen sich unsere Jungs und konnten selbst erste offensive Akzente setzen. Krzysztof Kazik erzielte in dieser guten Phase dann den 1:2 (27.) Anschlusstreffer. Auch bis zur Halbzeit war Lonsee nun weiterhin aktiv und Julian Rundio hatte nach Vorlage von Peter Scheel die große Gelegenheit das Spiel auszugleichen. Sein Abschlussversuch traf allerdings nur den gegnerischen Torhüter.
In der zweiten Halbzeit ging dann unseren Jungs etwas die Puste aus und Bernstadt nutzte die sich bietenden Chancen effektiv aus. Leider musste man dann als Folge drei weitere Gegentreffer hinnehmen und sich am Ende mit 1:5 geschlagen geben.
SVL – TSV Bernstadt
5:4 (2:2)
Heimsieg nach großem Kampf.
Personelle Engpässe aufgrund von Krankheit und Verletzungen plagen auch unsere erste Mannschaft und so standen Coach Lars Fischer im Heimspiel gegen unsere Gäste aus Bernstadt nur eine sehr begrenzte Anzahl an fitten Spielern zur Verfügung. Lonsee war aber um eine Reaktion auf die jüngsten Niederlagen bemüht und zeigte sich auf sehr tiefem Platz kämpferisch. Die Gäste erwischten aber den besseren Start und hatten mehr Ballbesitz, ohne jedoch in den ersten Minuten zwingend zu sein. Erst nach ca. 20 Minuten tat sich etwas auf der Anzeigetafel. Nachdem der Ball von der Lonseer Defensive nicht geklärt werden konnte, erzielte ein Bernstadter Spieler aus kurzer Distanz das 0:1 (21.). Der SVL zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und fokussierte sich auf lange Bälle in die Spitze. Aus so einem langen Ball resultierte der Ausgleichstreffer zum 1:1 (25.). Felix Stammler konnte per Flachschuss ins lange Eck den Ausgleich erzielen. Nur wenige Minuten später erzielte Simon Wörz die 2:1 (30.) Führung. Kurz vor der Halbzeit dann noch ein Aufreger, als der Bernstadter Torhüter zuerst per Grätsche als letzter Mann und anschließend mit einem Handspiel außerhalb des Sechzehners ein Lonseer Tor verhindert. Vermeintlich ging dem Angriff eine Lonseer Abseitsstellung voraus, welche der Schiedsrichter aber ebenfalls nicht sah. Am Ende gab es kurz vor dem Sechzehner Freist0ß für unser Team, welcher allerdings nichts einbrachte.
Auch der zweite Durchgang blieb sehr ereignis- und torreich. Tom Seibold konnte Lonsee aus kurzer Distanz erneut in Führung bringen (3:2, 54.). Mit seinem zweiten Tor per schönem Außenristschuss aus großer Distanz zum 4:2 (60.) baute Simon Wörz den Vorsprung weiter aus. Das muntere Toreschießen ging weiter, als die Gäste nach einem Eckball per Kopf wieder auf 4:3 (71.) verkürzen konnten. Simon Wörz sorgte dann mit seinem dritten Treffer zum 5:3 (75.) für die Vorentscheidung, wenngleich Bernstadt sogar noch einmal auf 5:4 (86.) verkürzen konnte. Ein Platzverweis für die Gäste in der 86. Minute wegen Foulspiels und ein leidenschaftliches Abwehrverhalten in den letzten Minuten sicherten dann aber schlussendlich den Heimsieg.
Vorschau:
Sonntag, 09.11.2025 – Auswärtsspiel in Berghülen
TSV Berghülen II – SVL II
12:30 Uhr
TSV Berghülen – SVL
14:30 Uhr
Bitte beachtet die geänderten Anstoßzeiten im November!
Wir freuen uns auf eure lautstarke und tatkräftige Unterstützung.
#schwarzrotwir
PH