
Sonntag, 14.09.2025
TSV Bermaringen II – SVL II
3:4 (0:3)
Sieg in Bermaringen.
Im Auswärtsspiel gegen die Gastgeber vom TSV Bermaringen musste man aufgrund Spielermangels leider wieder im Flex-Modus mit neun Spielern antreten. Unser Team hatte von Anfang an weniger Ballbesitz, konnte aber die sich bietenden wenigen Gelegenheiten sehr effektiv ausnutzen. Schon nach acht Minuten gelang Mohamad Nakkar das 0:1 (8.), als er den gegnerischen Torhüter umkurven und den Ball im Tor einschieben konnte. Mit dem zweiten Torschuss auf Lonseer Seite gab es dann auch direkt den zweiten Treffer. Daniel Renz fasste sich ein Herz und zog aus ca. 30 Metern ab. Sein strammer Schuss schlug zum 0:2 (16.) ein. Auch in der Folgezeit hatte der TSV mehr vom Spiel aber Lonsees Defensive hielt weiter stand. Mit dem dritten Torschuss des SVL dann auch der dritte Treffer. Krzysztof Kazik traf sehenswert ebenfalls per Distanzschuss zum Halbzeitstand von 0:3 (27.).
In der zweiten Halbzeit musste man dann den ersten Gegentreffer zum 1:3 (56.) hinnehmen, ehe Mohamad Nakkar mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den alten drei-Tore Abstand wiederherstellte.
In der Schlussoffensive gelangen den Gastgebern noch einmal zwei Treffer und sie kamen deshalb noch einmal auf 3:4 heran, dies sollte dann aber auch der Endstand sein.
TSV Bermaringen – SVL
0:1 (0:1)
Drei Punkte nach langer Unterzahl.
Im fünften Ligaspiel gelang unserem Team der vierte Dreier. Mit diesem Auswärtserfolg komplettierte man somit auch den erfolgreichen sechs Punkte Sonntag.
Bis zu diesen drei Punkten war es in Bermaringen allerdings ein langer Weg. Das Spiel begann besser für den TSV, welcher die ersten Abschlüsse der Partie für sich verbuchen konnten. Der SVL kam in Person von Sven Borst zum ersten gefährlichen Abschluss. Sein Freistoß auf den kurzen Pfosten konnte allerdings ebenfalls geklärt werden. Der SVL hatte sich nach der schwierigen Anfangsphase nun besser gefangen und konnte nach einer Balleroberung und Steckpass von Julian Schlecker auf Simon Wörz die Führung erzielen. Simon schloss überlegt vor dem Torhüter zum 0:1 (34.) ab. Nur wenige Minuten später sah sich der SVL mit einem Mann weniger auf dem Feld. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass störte Hannes Schneller als letzter Mann den angelaufenen Stürmer entscheidend und sah anschließend die rote Karte. Trainer Lars Fischer musste taktisch reagieren und Lonsee spielte fortan nur noch mit einer Spitze und einer viel tieferen Grundordnung.
Im zweiten Durchgang war es dann quasi ein Spiel auf ein Tor. Der SVL hatte kaum noch Entlastung nach vorne und sah sich extrem in die eigene Hälft gedrückt. Bermaringen kam immer wieder zum Abschluss, aber der Lonseer Defensivverbund hielt allen Angriffsbemühungen, teilweise auch mit viel Spielglück, stand. Mitte der zweiten Hälfte konnte der stark spielende Torhüter Justin Fälchle einen Foulelfmeter parieren und hielt somit die Führung für unsere Jungs fest. Der SVL rettete den knappen Vorsprung mit allen Mitteln und einem Mann weniger über die Zeit und nimmt so die drei Punkte mit nach Hause.
Vorschau:
Donnerstag, 18.09.2025 – Heimspiel auf dem Salachberg
SVL II – SV Asselfingen II
18:30 Uhr
Sonntag, 21.09.2025 – Heimspiel auf dem Salachberg
SVL II – SV Thalfingen II
13:00 Uhr
SVL – SV Thalfingen
15:00 Uhr
Wir freuen uns auf eure lautstarke und tatkräftige Unterstützung.
#schwarzrotwir
PH