
Dienstag, 06.05.2025
FC Neenstetten II – SVL II
5:3 (3:1)
Niederlage in Neenstetten.
Unter der Woche trat unsere zweite Mannschaft im Flex-Modus in Neenstetten an und kassierte leider eine Niederlage. Die erste halbe Stunde gestaltete sich relativ ausgeglichen ohne größere Chancen. Dann eröffneten die Gastgeber das Toreschießen mit dem 1:0 (28.), ehe der SVL aber postwendend antworten konnte und Marc Stammler zum 1:1 (29.) ausgleichen konnte. Noch vor der Pause kassierten unsere Jungs zwei weitere Treffer zum 3:1 Halbzeitstand.
Den Start in die zweite Hälfte verschlief man leider komplett und kassierte nach demselben Muster zwei weitere Gegentore zum zwischenzeitlichen 5:1. Danach konnte der SVL aber wieder besser eine entsprechende Grundordnung herstellen, der Rückstand war allerdings schon zu groß und so konnte Matthias Fixel und Mohamad Nakkar mit ihren Toren zum 5:2 (66.) und 5:3 (88.) nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Donnerstag, 08.05.2025
FC Neenstetten – SVL
2:5 (0:2)
Auswärtssieg beim Tabellenzweiten.
Im schweren Auswärtsspiel in Neenstetten beim aktuellen Tabellenzweiten zeigte unsere Mannschaft eine sehr starke Leistung und konnte sich demzufolge auch mit wichtigen drei Auswärtspunkten belohnen. Auf hervorragendem Rasen startete die Partie flott und Hendrik Koros hatte mit seinem Distanzschuss die erste Chance der Partie. Auch danach war der SVL sehr griffig in den Zweikämpfen und konnte immer wieder ansehnlich kombinieren. Nach einer halben Stunde und einem direkten Freistoß welcher vermeintlich schon hinter der Linie war, konnte Lonsee dann doch in Führung gehen. Simon Wörz verwandelte nach Vorlage von Edi Hildermann zum 0:1 (30.). Nur wenige Minuten später das 0:2 (41.). Nach einem Eckball von Hendrik Koros konnte Edi Hildermann per Kopf die Führung noch vor der Halbzeit ausbauen.
Die Gastgeber starteten dann besser in den zweiten Durchgang und kamen nach einer Hereingabe von der rechten Seite ebenfalls per Kopf zum 1:2 (51.) Anschluss. Unser Team schaffte es aber erneut den Schalter umzulegen und Felix Stammler konnte nach einer Ecke und einem geblockten Schuss von Sven Borst zum wichtigen 1:3 (54.) abstauben. Der SVL stand nun etwas tiefer aber arbeitete sehr konzentriert im Defensivverbund und konnte so immer wieder Konterchancen kreieren. Nach einem Missverständnis in der Neenstetter Abwehr war Simon Wörz der schnellste Spieler und konnte überlegt zum 1:4 (66.) einschieben. Die Gastgeber gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und konnte noch einmal auf 2:4 (73.) per strammem Schuss ins Eck verkürzen. Den Schlusspunkt setzte erneut Simon Wörz mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, nach schönem Steckpass von Hendrik Koros zum 2:5 (90.).
PH