SV Oberelchingen – SV Lonsee

Sonntag, 20.10.2024

SV Oberelchingen II – SVL II

Auswärtsniederlage in Oberelchingen.

Im Flex-Modus mit nur neun Spielern trat man vergangenen Sonntag in Oberelchingen an. Das Spiel startete recht ausgeglichen und beide Mannschaften waren bemüht um Defensivstabilität. Nach gut einer halben Stunde war es dann ein Ballverlust in der Lonseer Abwehrreihe der den Gastgebern das Führungstor zum 1:0 (29.) ermöglichte. In der Folgezeit hatte der SVL aber auch noch Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Die beste Gelegenheit gehörte Patrick Rundio, sein Schuss traf aber nur den Pfosten. Kurz vor der Halbzeitpause kam es dann zu einer längeren Verletzungsunterbrechung auf unserer Seite. Gute Besserung Selami an dieser Stelle!

Nach der Halbzeit erwischte Oberelchingen den besseren Start. Nach einem eher fragwürdigen Elfmeterpfiff konnte dieser zum 2:0 (49.) verwandelt werden. Unsere Jungs kamen aber noch einmal zurück und erzielten den Anschlusstreffer durch Patrick Rundio zum 2:1 (69.). Danach schwächte man sich durch eine unnötige Gelb-Rote Karte selbst und kassierte in Unterzahl noch weitere drei Gegentore zu einer am Ende sicherlich zu hohen Niederlage von 5:1.

SV Oberelchingen – SVL

Gebrauchter Tag – keine Punkte.

Der Wille war da, aber am Ende fehlte das nötige Spielglück und Effizienz. So lautet das Fazit des Auswärtsspiels der ersten Mannschaft in Oberelchingen. Die Gastgeber waren zu Beginn besser in der Partie, konnten daraus jedoch anfangs noch kein Kapital schlagen. Mitte der ersten Halbzeit musste unser Team dann doch den ersten Gegentreffer zum 1:0 (21.) hinnehmen. Bis zur Halbzeit war dann der SVL besser im Spiel, ohne aber das nötige Abschlussglück zu haben. Die beste Chance zum Ausgleich bot sich Felix Stammler der aber im Fünfmeterraum eine Sekunde zu lange für die Ballkontrolle benötigte und sein Abschlussversuch frühzeitig geblockt werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Oberelchingen weiterhin sehr effizient in ihren Abschlüssen. Nach einem Standard erzielten sie das 2:0 (52.). Lonsee war danach trotzdem weiterhin bemüht aber alle Abschlüsse waren entweder zu zentral oder verfehlten das Gehäuse. Auch das nötige Spielglück war an diesem Tag nicht auf Seiten der Schwarz-Roten, sinnbildlich hier ein abgefälschter Ball, welcher allerdings nur an den gegnerischen Pfosten sprang. Nachdem Coach Lars Fischer für die Schlussoffensive etwas Offensiver umstellte sorgten die Oberelchinger in den letzten zehn Minuten für die endgültige Entscheidung und erhöhten per Doppelpack auf 3:0 (80.) und 4:0 (90.).

Sonntag, 27.10.2024 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – SV Fortuna Ballendorf II