SV Thalfingen – SV Lonsee

Team A verliert in Thalfingen - Team B übernimmt Tabellenführung

Donnerstag, 03.10.2024

SVL II – TSV Altheim/Alb II

Drei Punkte im Heimspiel.

Im Flex-Modus im 9-gegen-9 trat man am Feiertag gegen unsere Gäste aus Altheim an. In den Anfangsminuten tat man sich noch etwas schwer und hatte im Allgemeinen zu wenig Bewegung, um auf dem kleineren Feld den Gegner ins Laufen zu bringen. Mitte des ersten Durchgangs erzielte dann Felix Stammler per Distanzschuss die Führung zum 1:0 (21.). Kurz vor der Pause erhöhte Rode Shabo mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute auf 3:0 (2:0, 40.; 3:0, 41.).

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas und der SVL ließ Altheim allzu sorglos wieder in die Partie kommen. Das Resultat war ein Zwischenergebnis von 3:2, ehe Mohamad Nakkar kurz vor Schluss die Entscheidung zum 4:2 (84.) herbeiführen konnte.

SVL – TSV Altheim/Alb

Kantersieg gegen Altheim.

Einen erfolgreichen Feiertag komplettierte die erste Mannschaft im Duell gegen den TSV Altheim. Bereits mit Anpfiff der Partie war unser Team gut im Spiel und sorgte mit hohem Pressing schon früh für Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte. Diese Anfangseuphorie konnte dann auch direkt in etwas Zählbares umgemünzt werden. Nach flacher Vorlage von der linken Seite erzielte Tom Seibold den ersten Treffer des Tages aus kurzer Distanz zum 1:0 (13.). In der Folgezeit war der SVL zwar weiter tonangebend, es sollte aber bis kurz vor der Halbzeit dauern, ehe die Zuschauer wieder etwas zu jubeln hatten. Mit einer fast identischen Kopie des ersten Treffers war es wieder Tom Seibold der auf 2:0 (43.) erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie sofort wieder Fahrt auf und Niklas Ruhland erhöhte auf 3:0 (48.). Altheim hatte in dieser Phase und danach kaum mehr etwas entgegenzusetzen und Lonsee agierte souverän. Tim Wagner mit seinem Tor zum 4:0 (62.) und Tim Borst mit dem 5:0 (84.) sicherten endgültig den verdienten Heimsieg.

Sonntag, 06.10.2024

SV Thalfingen II – SVL II

Sieg beschert Tabellenführung.

Die positive Serie unserer zweiten Mannschaft geht auch in Thalfingen weiter. Mit einem 2:6 Auswärtserfolg setzt man sich vorübergehend an die Tabellenspitze. Im ersten Durchgang war es noch eine ausgeglichene Partie beider Mannschaften, in der Lonsee aber doch zum ersten Mal jubeln durfte. Den Führungstreffer zum 0:1 (13.) erzielte Kapitän Dominik Haug. Danach boten sich zwar immer wieder Chancen durch schnelle Seitenverlagerungen, diese konnten aber noch nicht genutzt werden. Die Gastgeber erzielten dann noch vor der Pause den zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Ausgleichstreffer.

Im zweiten Durchgang schaltete Lonsee einen Gang höher und zeigte sich effektiver. Fritz Wieland mit seinem Tor zum 1:2 (48.), Batuhan Sezgil zum 1:3 (58.) und Mohamad Nakkar mit einem Doppelpack zum 1:4 (64.) und 1:5 (73.) entschieden die Partie bereits circa zwanzig Minuten vor Schluss. Thalfingen konnte zwar noch einen weiteren Treffer erzielen, ehe Fritz Wieland aber dann den alten Abstand mit seinem zweiten Tor wieder herstellen konnte (2:6, 90.)

SV Thalfingen – SVL

Keine Punkte in Thalfingen.

Licht und Schatten liegen aktuell bei der ersten Mannschaft noch allzu nahe beieinander. Nach dem guten und konzentrierten Auftritt gegen Altheim folgte gegen Thalfingen ein Rückschlag. Die erste Halbzeit wurde von unserem Team fast durchgängig verschlafen. Ab der ersten Minute lief man auf tiefem Geläuf den Gastgebern hinterher und rieb sich bei eigenem Ballbesitz unnötigerweise an den Gegenspielern auf, anstatt sich vom Ball zu trennen. Bereits nach sieben Minuten konnten die Gastgeber viel zu einfach über die rechte Lonseer Defensivseite per Distanzschuss mit 1:0 (7.) in Führung gehen.  Nach 30 Minuten war es dann erneut viel zu einfach, als eine lange Flanke nicht geklärt werden konnte und der Thalfinger Stürmer aus spitzem Winkel auf 2:0 (31.) erhöhen konnte. Zu allem Übel musst man noch vor dem Halbzeitpfiff einen direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern zum 3:0 (38.) hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel und einigen taktischen Umstellungen war Lonsee dann etwas besser im Spiel. Es sollte allerdings schon eine Viertelstunde vorbei sein, ehe Simon Wörz auf 3:1 (58.) verkürzen konnte. Lonsee war danach zwar bemüht aber an diesem Tag sollte nichts mehr funktionieren. Mit dem Schlusspfiff vollendeten die Gastgeber noch einen Konter zum 4:1 (90.) Endstand.

Sonntag, 13.10.2024 – Heimspiele auf dem Salachberg

SVL II – FC Neenstetten II