TSV Pfuhl – SV Lonsee

Sonntag, 22.09.2024

TSV Pfuhl II – SVL II

Wichtiger Auswärtssieg in Pfuhl

Verletzungsbedingt trat die 2. Mannschaft mit viel neuem Personal das Auswärtsspiel in Pfuhl an. Bei perfektem Fußballwetter wollte man den Schwung aus den letzten Partien beibehalten und die guten Leistungen bestätigen. Lonsee ließ den Ball gut laufen, dominierte das Spiel und ging in der 15. Spielminute durch Selami Zehiroglu verdient mit 1:0 in Führung. Das Spiel wurde anschließend zunehmend zerfahrener, Ungenauigkeiten und unnötige Ballverluste häuften sich. Wie es im Fußball dann so läuft, erzielte Pfuhl in der 70. Minute den Ausgleich zum 1:1. Lonsee versuchte nun den Hebel wieder umzulegen. Ein Foul im Sechzehner an Nico Schlegel bedeutete Strafstoß für den SVL. Batuhan Sezgil blieb nervenstark und verwandelte zum verdienten, wenn auch etwas holprigen 2:1 Endstand (75.). Am kommenden Sonntag muss dann wieder eine Leistungssteigerung her, um das Heimspiel gegen Burlafingen II erfolgreich zu bestreiten.

TSV Pfuhl – SVL

Doppelte Führung reicht am Ende nur für einen Punkt

Trotz des guten Starts und der frühen Führung in der 4. Spielminute durch Tom Seibold reichte es am Ende nur zu einem Auswärtspunkt in Pfuhl. Die ersten 15 Minuten gehörten klar dem SVL. Neben der frühen Führung gab es noch die ein oder andere Torchance. Die beste davon hatte Tim Wagner mit einem Kopfball an die Latte. Doch allmählich übernahm Pfuhl das Spielgeschehen. Lonsee schaltete ab, war oft zu weit von den viel rotierenden Gegenspielern entfernt und fand kaum mehr in die Zweikämpfe. In dieser Phase erzielte Pfuhl den Ausgleich zum 1:1 (28.).
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Lonsees Ballbesitzphasen waren kurz, das Spiel sehr zerfahren und zu ungenau. Die wenigen Torchancen folgten meist nach Standardsituationen. Nach einem direkten Freistoß, den der Torhüter nicht festhalten konnte, staubte Fritz Wieland zur erneuten Führung in der 55. Spielminute ab. Weitere gute Torchancen hatten die eingewechselten Felix Stammler und Mo Nakkar. Doch zehn Minuten vor Spielende musste man dann den Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand einstecken. Auch für die 1. Mannschaft gilt es nun für den kommenden Sonntag wieder alle Kräfte zu mobilisieren, um zuhause auf dem Salachberg gegen den Tabellenführer zählbares mitzunehmen.

Sonntag, 29.09.2024 – Heimspiele gegen Burlafingen

SVL II – FC Burlafingen II