
Sonntag, 29.03.2026
SV Asselfingen II – SV Lonsee II
1:3 (1:2)
Auswärtserfolg in Asselfingen.
Den zweiten Dreier in diesem Jahr erzielte Lonsee II im Auswärtsspiel in Asselfingen. Bereits zu Beginn profitierte man von einem Eigentor der Gastgeber, welches die frühe 0:1 (2.) Führung bedeutete. Diese hielt allerdings nicht allzu lange, denn schon kurz darauf konnte der Gegner zum 1:1 (16.) ausgleichen. Im Flex-Modus gelang aber unseren Jungs die erneute Führung. Mohamad Nakkar konnte noch vor der Halbzeit auf 1:2 (30.) erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel war es dann kein hochklassiges Spiel aber der SVL brachte die Führung über die Zeit und Daniel Fixel erzielte kurz vor Schluss den Endstand zum 1:3 (82.).
SV Asselfingen – SV Lonsee
0:1 (0:0)
Drei Punkte in letzter Minute.
Einen eher schmeichelhaften Sieg gab es für die erste Mannschaft beim SV Asselfingen.
Lonsee erwischte zwar den besseren Start mit direkt einer Torchance für Kapitän Sven Borst, diese konnte allerdings nicht verwertet werden. Mit dieser Aktion verflachte das Spiel dann aber zusehends und der SVL agierte schläfrig und sehr fahrig im Passspiel mit vielen falschen Entscheidungen. Die Chance für die Gastgeber durch dieses Lonseer Verhalten besser ins Spiel zu kommen, konnte von diesen aber auch nicht genutzt werden.
Kurz vor dem Seitenwechsel dann noch einmal eine Chance für unser Team. Es war erneut Sven Borst der aber dieses Mal am Pfosten scheiterte.
Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Viele Ballverluste und zerfahrene Aktionen boten sicherlich keine fußballerischen Leckerbissen. Die Gastgeber hatten dann auch noch ein bis zwei Chancen auf die Führung, welche jedoch erneut nicht genutzt werden konnten. Mit der letzten Aktion der Partie dann doch noch der Lonseer Lucky Punch. Nach einer Hereingabe von der linken Angriffsseite von Sven Borst landete der Ball bei Simon Wörz, dessen Schuss abgefälscht wurde und dadurch den Weg ins Gehäuse zum 0:1 (90.) Auswärtserfolg fand. Direkt danach wurde die Begegnung abgepfiffen und Lonsee I komplettiert den glücklichen sechs-Punkte-Sonntag.
Vorschau:
Samstag, 04.04.2026 – Heimspiel auf dem Salachberg
SV Lonsee II – TSV Bermaringen II
13:30 Uhr
SV Lonsee – TSV Bermaringen
15:30 Uhr
Montag, 06.04.2026 – Auswärtsspiel in Thalfingen
SV Thalfingen II – SV Lonsee II
13:00 Uhr
SV Thalfingen – SV Lonsee
15:00 Uhr
Wir freuen uns auf eure lautstarke und tatkräftige Unterstützung.
Bericht zur Jahreshauptversammlung des SV Lonsee Fußball 2026
Am Freitag, den 20. März 2026, fand von 20.00 Uhr bis 23.15 Uhr, im Vereinsheim des SV Lonsee die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Der 1. Vorsitzende, Herr Jochen Schraag, begrüßte die anwesenden Mitglieder und blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück.
Berichte der Abteilungen
Leiter Bereich Schiedsrichter
Günter Hössle berichtete über die Ausblicke und Schiedsrichtergruppe Blautal-Lonetal.
Neulingskurse Saison 2025 /26 fand im Sommer in Lonsee mit 19 Teilnehmern statt. Ebenso der Vereinsdialog 8.0
Aktuell Pfeifen folgende Schiedsrichter in der Saison 2025/2026 für Lonsee:
Finanzen
Kassierer Adrian Holl präsentierte einen positiven Kassenbericht und zeigt sich mit der finanziellen Situation des Vereins zufrieden. Trotz Investitionen in die Platzpflege und die Erneuerung einer Fensterfront, sowie den Einbau der Eingangstüre konnte ein Überschuss erwirtschaftet werden. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Buchführung. Die geplanten Investitionen für 2026 wurden vorgestellt.
Geplant sind wie folgt:
Verwaltung
Alles rund um das Thema Verwaltung wurde von Jochen Zach vorgetragen. Der Mitgliederstand zum 31.12.2025 betrug wie folgt:
Mitglieder zum 31.12.2025
Aktuell wird der Sportpark am Salachberg mit Banden von 75 Werbepartnern geschmückt. Dies ist seit Jahren die Hauptquelle zur Finanzierung der Abteilung.
Marketing
Fritz Wieland berichtete zur aktuellen Marketing und Werbeaktion sowie zu den verschiedenen social Media Kanäle.
Das Anstoß- Heft wurde wieder erfolgreich an alle Haushalte in Lonsee verteilt. Es war die 26. Ausgabe, betreffend die Saison 2025/2026. Die Auflage betrug 2.500 Stk., hatte 92 Seiten Inhalt, davon 44,5 Seiten Anzeigen mit stolzen 67 Werbepartnern.
Ausblick
Für das kommende Jahr sind folgende Projekte geplant:
Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Bärbel Wieland. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen
Jochen Schraag legte als 1. Vorsitzender sein Amt nieder, ebenso wie Jochen Zach in der Mitgliederverwaltung und Thomas Staib in der Sportgaststätten Verwaltung.
Die Neuwahl brachten folgende Ergebnisse:
1. Vorsitzender- Fritz Wieland
2. Vorsitzender- Patrick Häberle
Kassierer: Dort wurde Adrian Holl wieder gewählt
Schriftführer: Dort wurde Daniela Fischer wieder gewählt
Jochen Schraag bedankte sich abschließend bei allen Mitgliedern, Sponsoren und Unterstützern für ihr Engagement und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten Jahren.
#schwarzrotwir
PH