SV Lonsee – SV Nersingen

SV Lonsee - SV Nersingen

Erneut keine Punkte auf dem Salachberg

Sonntag, 19.10.2025


SVL II – SV Nersingen II
1:5 (0:4)

Keine Punkte gegen Nersingen.

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Nersingen gab es für unsere zweite Mannschaft leider keine Punkte. Das Spiel begann relativ ausgeglichen, auch wenn die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten. Lonsee schlug sich aber trotz vieler personeller Veränderungen und Aushilfsspieler die erste halbe Stunde gut. Nach den ersten 30 Minuten drehten die Gäste aber zunehmend auf und kamen, auch bedingt durch individuelle Fehler im Lonseer Spiel, zu allzu einfachen Toren innerhalb von 15 Minuten und somit hatte der SVL einem vier Tore Rückstand in der zweiten Hälfte hinterherzulaufen.

 

Im zweiten Durchgang war der Spielverlauf dann etwas ausgeglichener ohne jedoch die ganz großen Torchancen. Lonsee war zwar bemüht, konnte aber nach vorne keine wirkliche Durchschlagskraft entwickeln. Da die Hypothek aus der ersten Hälfte zu hoch war, sollte das Tor zum 1:4 (58.) durch Giovanni Fargnoli letztendlich nur eine Ergebniskosmetik darstellen. Die Gäste konnten dann kurz vor Ende den alten Abstand wieder herstellen und das Spiel mit 1:5 (77.) gewinnen.


SVL – SV Nersingen
3:4 (2:1)

Keine Punkte trotz Halbzeitführung.

Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Nersingen war unser Team zwar gewillt und zeigte kämpferisch eine gute Leistung, steht aber am Ende aufgrund zu einfacher Gegentore mit leeren Händen da. Die Partie begann sehr gut für unsere Jungs, denn schon nach zwei Minuten stand es 1:0 (2.). Nach langem Pass über die Viererkette der Gäste von Patrick Rundio konnte sich Tom Seibold gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und erfolgreich abschließen. Der SVL blieb weiter auf dem Gaspedal und erhöhte auf 2:0 (17.). Nach einer Hereingabe und anschließendem Kopfball konnte Simon Wörz den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Nersingen schaffte aber postwendend den Anschluss zum 2:1 (20.). Im weiteren Verlauf bis zum Halbzeitpfiff blieb es ein interessantes Spiel aber ohne weitere Treffer.

 

Hälfte zwei begann dann deutlich schlechter für Lonsee als der erste Durchgang. Nach einem Foul im Strafraum konnten die Gäste den fälligen Elfmeter zum 2:2 (58.) Ausgleich verwandeln. Danach hatte Lonsee die schwächste Phase des Spiels und sah sich größer werdendem Druck ausgesetzt, da die oftmals hohen Bälle aus der eigenen Defensive fast immer direkt zurückkamen. Durch zu einfache Gegentore drehte Nersingen die Partie auf 2:4 (80.). In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Als Simon Wörz mit Ball am Fuß bereits den letzten Mann passiert hatte und von diesem zu Fall gebracht wurde, entschied der teilweise sehr unglücklich leitende Schiedsrichter nur auf eine gelbe Karte und Freistoß auf der Sechzehnmeterlinie. Felix Stammler verwandelte den leicht abgefälschten Standard dann direkt zum 3:4 (84.). Die Schlussoffensive war somit eingeläutet, aber es sollte unserer Mannschaft kein Treffer mehr an diesem Tag gelingen.

 

Vorschau:

Mittwoch, 22.10.2025 – Auswärtsspiel in Neu-Ulm

SGM FKV/TSV Neu-Ulm II – SVL
19:00 Uhr

Sonntag, 26.10.2025

Beide Mannschaften spielfrei.

Sonntag, 02.11.2025 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – TSV Bernstadt II
12:30 Uhr

SVL – TSV Bernstadt                                     
14:30 Uhr

Bitte beachtet die geänderten Anstoßzeiten im November!

 

Wir freuen uns auf eure lautstarke und tatkräftige Unterstützung.

 

#schwarzrotwir

PH