TSV Pfuhl – SV Lonsee

TSV Pfuhl - SV Lonsee

Nur einen Auswärtspunkt in Pfuhl

Sonntag, 12.10.2025

 

TSV Pfuhl II – SVL II
3:1 (2:1)

Auswärtsniederlage in Pfuhl.

Leider keine Punkte gab es für die zweite Mannschaft in Pfuhl. Von Beginn an tat man sich sehr schwer im Spielaufbau und musste früh zwei eher vermeidbare Tore hinnehmen (1:0, 3.; 2:0, 9.). Kaum Bewegung im Spielaufbau führten auch nach diesem Doppelpack nicht zu einer Verbesserung im Spiel. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte man dann quasi aus dem Nichts den Anschluss erzielen. Einen Freistoß aus dem Halbfeld von Batuhan Sezgil konnte ein Pfuhler Spieler sehenswert ins eigene Tor verlängern und somit das 2:1 (44.) kurz vor dem Seitenwechsel markieren.

Im zweiten Durchgang hatte der SVL etwas mehr vom Spiel, wenngleich die richtig zwingenden Torgelegenheiten bis auf eine Chance ausblieben.

Mohamad Nakkar hatte den gegnerischen Torhüter bereits umkurvt, verfehlte dann aber aus ca. 16 Metern das Gehäuse und somit den möglichen Ausgleich. Kurz vor Ende gelang den Gastgebern dann noch ein weiteres Tor zum 3:1 (88.) Endstand.

 

TSV Pfuhl – SVL
2:2 (0:0)

Zwei Tore in Unterzahl retten Punkt.

Im Auswärtsspiel gegen den TSV Pfuhl war der SVL um eine Reaktion nach der Heimniederlage von vor einer Woche bemüht. Man tat sich allerdings schwer mit spielerischen Lösungen und war etwas behäbig in den einzelnen Situationen. Als dann Trainer Lars Fischer bereits nach acht Minuten den verletzten Hannes Schneller vom Feld nehmen musste, wurde die angespannte personelle Situation weiter verschärft. Klare Torraumszenen waren im ersten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware aber das Verletzungspech hielt weiter an, denn auch der eingewechselte Patrick Haug musste noch vor der Pause verletzt durch Daniel Renz ersetzt werden.

So wurde mit 0:0 die Seiten getauscht.

Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig, als die Lonseer Defensive etwas zu langsam die Gegenspieler zuordnete und so einen einfachen Treffer zum 1:0 (47.) kassierte. Als dann nur weitere sechs Minuten später der bereits verwarnte Aaron Mangold wegen Foulspiel in der Umschaltbewegung per Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, war die Situation für unser Team nicht unbedingt erfolgsversprechender geworden. Die Gastgeber konnten sogar auf 2:0 (56.) erhöhen und nicht wenige Zuschauer rechneten zu diesem Zeitpunkt mit keinen Punkten mehr. Nach dem zweiten Gegentor ging allerdings ein Ruck durch unser Team und Tim Borst mit einem sehenswerten Distanztor zum 2:1 (60.) leitete die Schlussoffensive ein. Dem SVL gelangen nun etwas mehr spielerische Akzente zu setzen, aber es sollte noch bis zur 88. Spielminute dauern, ehe Patrick Rundio den Ball aus einer eher unübersichtlichen Situation aus kurzer Distanz zum 2:2 (88.) über die Linie drückte. Auch die Gastgeber bekamen noch einmal eine aussichtsreiche Chance, welche allerdings von Torhüter Wolfram Bosh entschärft werden konnte. So steht am Ende ein Punkt im Auswärtsspiel.

 

Vorschau:

Sonntag, 19.10.2025 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – SV Nersingen II
13:00 Uhr

SVL – SV Nersingen
15:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf eure lautstarke und tatkräftige Unterstützung.

 

#schwarzrotwir

PH