
Montag, 21.04.2025
SVL II – TSV Pfuhl II
verschoben auf 29.04.2025
SVL – TSV Pfuhl
1:3 (0:1)
Heimniederlage am Ostermontag.
Im Wichtigen Heimspiel gegen Pfuhl am Ostermontag musste sich die erste Mannschaft um Coach Lars Fischer gegen die Gäste aus Pfuhl geschlagen geben. Der SVL startete gut in die Partie und konnte sich durch hohes Pressing immer wieder in aussichtsreiche Situationen bringen. Die beste hatte Simon Wörz, sein Schuss flog aber über das Gehäuse des Gästetorhüters. Pfuhl beschränkte sich auf lange Bälle oder Steckpässe auf ihren schnellen Stürmer. Ein eben solcher Pass aus der Mitte konnten dann die Gäste per Flachschuss ins kurze Eck zur etwas schmeichelhaften 1:0 (33.) Führung nutzen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten getauscht.
Nach dem Wiederanpfiff war Lonsee um eine Reaktion bemüht. Diese folgte dann auch kurz nach Wiederanpfiff als Jonas Röder auf der linken Seite den Ball nach einem Abschlag erobern konnte. Danach kam das Spielgerät über drei Stationen zu Tim Borst, dessen Flachpass Edi Hildermann im Sechzehner noch erlaufen konnte und zum 1:1 (51.) in den Maschen unterbringen konnte.
Leider musste man danach erneut einen Rückschlag einstecken, als der leitende Mann an der Pfeiffe auf einen sehr umstrittenen Foulelfmeter für Pfuhl entschied, welcher zum 2:1 (56.) verwandelt werden konnte. Nach einem Eckball, der zu kurz geklärt wurde, konnten die Gäste dann Mitte der zweiten Halbzeit auf 1:3 (75.) erhöhen. Lonsee war sichtlich bemüht, aber momentan fehlt es etwas am nötigen Spielglück. Die letzte Chance bot sich Kapitän Sven Borst. Sein direkter Freistoß wurde aber vom Pfuhler Torspieler in letzte Sekunde an die Latte gelenkt. So blieb es am Ende bei der unglücklichen Heimniederlage.
Vorschau:
SONNTAG, 27.04.2025 – Auswärtsspiel in Altheim
TSV Altheim/Alb II – SVL II
13:00 Uhr
TSV Altheim/Alb – SVL
15:00 Uhr
#schwarzrotwir
PH