
Sonntag, 13.04.2025
SVL II – TSV Bermaringen II
2:5 (1:2)
Erste Heimniederlage.
In einem flotten Spiel von beiden Seiten musste unsere zweite Mannschaft die erste spielerische Niederlage der Rückrunde einstecken. Bermaringen zeigte sich vor allem in der zweiten Halbzeit effektiver und nutze Lonseer Fehler für den Sieg aus.
Die Gäste erwischten auch den besseren Start in die Partie und gingen früh mit 0:1 (12.) in Führung. Lonsee antwortete aber postwendend und konnte durch Mohamad Nakkar, der im Eins-gegen-Eins Duell mit dem Torhüter die Oberhand behielt, zum 1:1 (14.) ausgleichen. Leider musste unsere Mannschaft noch in der ersten Halbzeit einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zum 1:2 (27.).
Nach dem Seitenwechsel schaffte unser Team den erneuten Ausgleich durch Fritz Wieland zum 2:2 (57.). Die Freude währte aber nur kurz den Bermaringen gelang ebenfalls die schnelle Antwort zum 2:3 (61.). Noch zwei weitere Gegentore zum 2:4 (72.) und 2:5 (89.) besiegelten die sicherlich etwas zu hohe Heimniederlage.
SVL – TSV Bermaringen
1:1 (1:0)
Remis gegen Bermaringen.
Die erste Mannschaft konnte sich auf dem Salachberg gegen den Tabellendritten aus Bermaringen einen Punkt sichern. In einem intensiven uns schnellen Spiel zeigte der SVL einen sehr engagierten Heimauftritt. Edi Hildermann hatte die erste Chance und prüfte mit seinem strammen Distanzschuss den Bermaringer Torhüter schon nach wenigen Minuten. Auch die Gäste meldeten sich chancentechnisch auf dem Salachberg an aber unser Torhüter Justin Fälchle konnte deren ersten Schuss aufs lange Eck stark parieren. In den weiteren Minuten hatte der SVL etwas mehr vom Spiel und konnte viele Balleroberungen durch aggressive Zweikämpfe verbuchen.
Nach einer halben Stunde bekam unser Team einen Freistoß im linken Halbfeld zugesprochen. Niklas Ruhland trat an und verwandelte den Standard, auch bedingt durch das Abfälschen der Bermaringer Mauer, unhaltbar ins rechte Eck zum 1:0 (31.). Vor der Halbzeit hatte der SVL noch eine weitere gute Chance, der Schuss von Simon Wörz verfehlte allerdings knapp sein Ziel.
Mit Beginn der zweiten Hälft hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Nach einem Einwurf von der rechten Angriffsseite, welcher von der Lonseer Defensive nicht konsequent verteidigt werden konnte, kam der Ball am langen Pfosten zu einem Bermaringer Spieler der nur noch zum 1:1 (60.) einschieben musste. Danach stockte der Spielfluss etwas vor allem durch viele kleinere Unterbrechungen oder Auswechslungen. Die größte Chance zur Entscheidung bot sich Hendrik Koros. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite des eingewechselten Tom Seibold, konnte er den Ball allerdings knapp nicht im Gehäuse unterbringen. So bleibt es am Ende nach einem guten Spiel bei der Punkteteilung.
Vorschau:
SAMSTAG, 19.04.2025 – Auswärtsspiel in Burlafingen
FC Burlafingen II – SVL II
13:30 Uhr
FC Burlafingen – SVL
15:30 Uhr
MONTAG, 21.04.2025 – Heimspiel auf dem Salachberg
SVL II – TSV Pfuhl II
13:00 Uhr
SVL – TSV Pfuhl
15:00 Uhr
#schwarzrotwir
PH