
Sonntag, 06.04.2025
TSG Söflingen II – SVL II
3:0 gewertet
Das Spiel unserer zweiten Mannschaft musste aufgrund Personalmangels abgesagt werden und wird somit mit einer 3:0 Niederlage gewertet.
TSG Söflingen – SVL
3:0 (1:0)
Niederlage auf Kunstrasen.
Vergangenen Sonntag trat man auf Kunstrasen bei der TSG Söflingen an. In einem schnellen und für die Lonseer Defensive sehr intensiven Spiel übernahmen von Beginn an die Gastgeber die Kontrolle und hatten mehr Ballbesitz. Schnelle Seitenverlagerungen und viel Rotation in der Offensive stellten den SVL vor allem in der Anfangsphase vor Probleme und man lief trotz vorhandenem Einsatzwille oftmals hinterher. Folgerichtig ging Söflingen dann auch mit 1:0 (17.) in Führung. Unser Team operierte viel mit langen Bällen fand aber dann nach circa 30 Minuten besser in die Partie. Durch eine kompaktere Grundordnung und schnelleres Übergeben der Gegenspieler kam es jetzt immer wieder zu Balleroberungen und sobald diese spielerisch gelöst werden konnten, konnte man auch offensiv erste kleinere Chancen generieren.
Nach dem Seitenwechsel hatte Tim Borst die große Chance auf den Ausgleich. Sein Schuss verfehlte das Söflinger Gehäuse aber knapp links. In diese Lonseer Bemühungen hinein musste man nach einem etwas schmeichelhaften Foulelfmeter das 2:0 (55.) hinnehmen. Der SVL tat sich auch in der Folgezeit schwer mit nur geringen Ballbesitzphasen und wenig Entlastung. Nach einem Foul im Lonseer Strafraum zeigte der Schiedsrichter dann erneut auf den Elfmeterpunkt. Söflingen vergab diesen allerdings per Flachschuss an den linken Pfosten. 20 Minuten vor Ende folgte dann aber doch die endgültige Entscheidung mit dem 3:0 (71.) für die Heimelf. An diesem gebrauchten Tag war Söflingen die stärkere Mannschaft und Lonsee konnte aus dem wenigen Ballbesitz nicht den erforderlichen Offensivdruck erzeugen.
Vorschau:
SONNTAG, 13.04.2025 – Heimspiel auf dem Salachberg
SVL II – TSV Bermaringen II
13:00 Uhr
SVL – TSV Bermaringen
15:00 Uhr
#schwarzrotwir
PH