SV Lonsee – SF Dornstadt/Bollingen

SV Lonsee - SF Dornstadt/Bollingen

6 Punkte auf dem Salachberg

Sonntag, 30.03.2025

SVL II – SF Dornstadt/Bollingen II
2:1 (1:1)

Drittes Spiel – dritter Sieg.

Mit dem dritten Erfolg im dritten Spiel ist unserer zweiten Mannschaft der perfekte Start in die Rückrunde gelungen. Gegen die Gäste aus Dornstadt/Bollingen zeigte man zwar keine spielerische Höchstleistung aber konnte sich trotz allem den wichtigen Heimsieg sichern.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, welche vor der Partie den Flex-Modus angemeldet hatten. Somit fand die Partie auf verkleinertem Feld statt und Lonsee hatte zu Beginn etwas Orientierungsschwierigkeiten, die auch umgehend durch das 0:1 (6.) bestraft wurden.

Lonsee antwortete darauf in Person von Fritz Wieland, der per Kopf nach einem Eckball zum 1:1 (21.) ausgleichen konnte. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. In Hälfte zwei hatte der SVL etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend zu sein. Durch das zweite Tor von Fritz Wieland zum 2:1 (72.) gelang dann ca. 20 Minuten vor Ende die Entscheidung in dieser Partie und so verschaffen diese drei Punkte wieder Anschluss an das obere Tabellendrittel.


SVL – SF Dornstadt/Bollingen
3:1 (1:0)

Wichtiger Heimsieg gegen Dornstadt.

Der erfolgreiche Sonntag wurde von der ersten Mannschaft komplettiert. Dieser gelang ebenfalls ein Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Dornstadt/Bollingen. Zwar war die Partie spielerisch ebenfalls keine besondere Glanzleistung aber der Einsatz und Wille der Spieler in schwarz-rot passte auch dieses Mal. Kapitän Sven Borst gelang mit einer fulminanten direkt verwandelten Ecke das umjubelte 1:0 (18.). Nach diesem Tor hatten unsere Jungs Aufwind und pressten situativ immer höher. Die Gäste hatten in dieser Phase weniger vom Spiel und konnten sich nur durch lange Bälle befreien.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SVL Mühe wieder ins Spiel zu finden. Die Abstände der einzelnen Mannschaftsteile waren etwas zu groß und so bot man den Gästen immer wieder einfache Gegenangriffe an. Sobald Lonsee aber die Situationen spielerisch lösen konnte, wurde es auch gefährlich, man verpasste allerdings die sich bietenden Chancen zur Vorentscheidung sauber zu Ende zu spielen. So kam es dann, wie es im Fußball manchmal kommt, denn Dornstadt konnte nach einer Hereingabe von der rechten Seite kurz vor Schluss zum 1:1 (87.) ausgleichen. Lonsee bewies danach aber Moral und kam zurück. Simon Wörz konnte nach einem Dribbling durch den Sechzehner nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hendrik Koros souverän zur erneuten Führung (2:1, 90.). Danach wurden fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt. Trainer Lars Fischer wechselte noch einmal und brachte Simon Huber für die letzte Minute, welcher mit seinem ersten Ballkontakt eine Hereingabe von der linken Seite Richtung Fünfmeterraum spielte. Diese wurde unhaltbar von einem Dornstadter Verteidiger abgefälscht und fand ihren Weg zum 3:1 (90. +5) ins Tor. Danach wurde die Partie abgepfiffen und Lonsee feierte einen wichtigen Heimsieg.


Vorschau:

SONNTAG, 06.04.2025 – Auswärtsspiel in Söflingen

TSG Söflingen II – SVL II
13:00 Uhr

TSG Söflingen – SVL
15:00 Uhr

#schwarzrotwir

PH