
Sonntag, 23.03.2025
SV Nersingen II – SVL II
1:3 (1:2)
Auswärtserfolg in Nersingen.
In einem spannenden Spiel bei regnerischem Wetter in Nersingen setzte sich der SVL mit einem wichtigen 3:1-Sieg gegen den SV Nersingen durch. Bereits in der 7. Minute brachte Fritz Wieland unser Team mit einem sehenswerten Volleyschuss aus etwa 20 Metern mit 1:0 in Führung. Nur acht Minuten später erhöhte Wieland erneut, diesmal per Kopf nach einer präzisen Ecke von Batuhan Sezgil, auf 2:0.
Der SV Nersingen kämpfte sich, bedingt durch einen Fehlpass in der Lonseer Defensive, zurück ins Spiel und erzielte in der 27. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand.
Trotz dieses Rückschlags blieb Lonsee konzentriert und sicherte sich in der zweiten Halbzeit den Sieg mit einem weiteren Tor. In der 89. Minute verwandelte Lukas Holl einen Foulelfmeter, nachdem Batuhan Sezgil im Strafraum zu Fall gebracht wurde, und stellte damit den Endstand von 3:1 her.
SV Nersingen – SVL
1:1 (0:1)
Punkteteilung nach spätem Gegentor.
Am vergangenen Sonntag traf unser SVL auswärts auf den SV Nersingen. Nach dem Sieg gegen Weidenstetten wollte das Team von Lars Fischer die bisherige schlechte Auswärtsbilanz aufbessern und hatte sich demzufolge einiges vorgenommen.
Lonsee startete stark in die Partie und dominierte die ersten 15 Minuten mit mehreren gewonnenen Zweikämpfen und zwei bis drei sehr guten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 28. Minute gelang Simon Wörz die Führung für Lonsee, als er nach einem Foul an Edi Hildermann den fälligen Elfmeter per Flachschuss in die rechte untere Ecke zum 1:0 (28.) verwandelte. Die erste Hälfte ging in Punkto Ballbesitz und Chancen somit an unser Team allerdings betrug die Führung nur ein Tor.
In der zweiten Halbzeit verlor Lonsee etwas den Zugriff auf das Spiel, da die Abstände zwischen den Spielern zu groß wurden und die Grundordnung nicht immer gehalten werden konnte. Dennoch verteidigte Lonsee leidenschaftlich. Die Gastgeber kamen nun aber immer wieder auch zu gefährlichen Abschlüssen. Gegen Ende der Partie sah sich Lonsee fast ausschließlich in der Defensive gefangen und konnte sich bietende Konterchancen leider nicht sauber zu Ende spielen. Bereits in der Nachspielzeit nutzte Nersingen einen Zuordnungsfehler der Lonseer Abwehr und konnte per Distanzschuss Torhüter Justin Fälchle überwinden. Dieser Treffer besiegelte das 1:1-Endergebnis und somit einen Auswärtspunkt.
Vorschau:
SONNTAG, 30.03.2025 – Heimspiel auf dem Salachberg
SVL II – SF Dornstadt/Bollingen II
13:00 Uhr
SVL – SF Dornstadt/Bollingen
15:00 Uhr
#schwarzrotwir
PH