
Sonntag, 09.03.2025
SVL II – SV Weidenstetten II
2:1 (1:1)
Drei Punkte nach guter zweiter Halbzeit.
Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr startete unsere zweite Mannschaft erfolgreich und konnte direkt einen Heimsieg gegen die Gäste aus Weidenstetten feiern. Das Spiel begann allerdings denkbar ungünstig, da schon nach drei Spielminuten der Ball im Lonseer Gehäuse zappelte (0:1, 3.). Der SVL ließ sich davon aber nicht beirren und kam durch Mohamad Nakkar zum 1:1 (16.) Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten getauscht.
In Hälfte zwei übernahm Lonsee immer mehr das Kommando, auch weil bei den Gästen die Luft etwas ausging. So konnte Mohamad Nakkar mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die verdiente Führung zum 2:1 (66.) erzielen. Unsere Jungs brachten dieses Ergebnis über die Zeit und behalten damit die ersten drei Punkte der Rückrunde in Lonsee.
SVL – SV Weidenstetten
2:1 (1:0)
Wichtiger Sieg zum Auftakt.
Bei sommerlichen Temperaturen startete die erste Mannschaft gegen Weidenstetten auf dem Salachberg in die Rückrunde. Viel vorgenommen hatte sich das Team von Trainer Lars Fischer um gut ins neue Fußballjahr zu starten, was auch von Beginn an gelang. Der SVL war aggressiv in den Zweikämpfen und konnte durch gezieltes Offensivpressing immer wieder Bälle in der gegnerischen Hälfte erobern. Den ersten zählbaren Erfolg gab es dann nach einer Viertelstunde. Nach einem langen und präzisen Ball von Niklas Ruhland auf Edi Hildermann in den Rücken der Weidenstetter Abwehr konnte Edi den Ball sehr gut behaupten und zum 1:0 (14.) einschieben. Im weiteren Verlauf hatte Lonsee mehr vom Spiel, ohne bis zur Halbzeit noch etwas am Spielstand drehen zu können. Die Gäste zeigten sich vor allem über lange Bälle auf die schnellen Außenspieler gefährlich. Alle Angriffsbemühungen wurden aber von der SVL-Defensive entschärft.
In den zweiten 45 Minuten bot sich den zahlreichen Zuschauern ein ähnliches Bild. Unser Team war bemüht eine vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Als Felix Stammler im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Punkt. Simon Wörz trat zum Elfmeter an und verwandelte souverän zum 2:0 (58.). In der Folgezeit hatte Lonsee zwei bis drei sehr gute Chancen um das Spiel endgültig zu entscheiden, diese konnten allerdings nicht genutzt werden. In den letzten 15 Minuten wurde es dann etwas ruppiger und als das Halten eines Weidenstetter Innenverteidigers gegen Edi Hildermann folgerichtig als Notbremse gewertet wurde und der Spieler das Feld verlassen musste, war das Spiel vermeintlich entschieden. Die Schlussphase wurde dann noch einmal spannend und war geprägt von vielen gelben Karten und Unterbrechungen. Nach einem Foulspiel bekamen die Gäste ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Torhüter Justin Fälchle konnte diesen parieren musste sich dann aber im zweiten Nachschuss, etwas unglücklich, doch geschlagen geben und somit stand es 2:1 (88.). Lonsee hielt dieses Ergebnis bis zum Ende und feiert einen wichtigen Heimsieg.
Vorschau:
SONNTAG, 16.03.2025
SVL II
spielfrei
SVL
spielfrei
SONNTAG, 23.03.2025 – Auswärtsspiel in Nersingen
SV Nersingen II – SVL II
13:00 Uhr
SV Nersingen – SVL
15:00 Uhr
#schwarzrotwir
PH