SV Lonsee – FC Neenstetten

Team A erkämpft einen Punkt gegen Neenstetten - Team B verliert kurioses Spiel

Sonntag, 13.10.2024

SVL II – FC Neenstetten II

Niederlage nach kuriosem Heimspiel.

In der Partie gegen unsere Gäste aus Neenstetten musste unsere zweite Mannschaft eine Heimniederlage einstecken. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Gäste mit 0:1 (7.) in Führung. Der SVL benötigte danach etwas Zeit fand aber mit zunehmender Spieldauer besser in die Begegnung und konnte folgerichtig durch Fritz Wieland zum 1:1 (21.) ausgleichen, ehe Niklas Ruhland die Partie mit seinem Tor zum 2:1 (30.) drehte. Bis zur Halbzeit boten sich unseren Jungs noch weitere gute Chancen die Führung auszubauen, so verschoss man unter anderem einen Foulelfmeter. Die nicht genutzten Gelegenheiten rächten sich umgehend, sodass Neenstetten noch vor der Pause zum 2:2 (45.) ausgleichen konnte.

In der zweiten Halbzeit stand dann leider der leitende Mann an der Pfeife etwas zu stark im Mittelpunkt und griff mit merkwürdigen Pfiffen stark ins Spielgeschehen ein. Einen Foulelfmeter, dessen Foul deutlich vor dem Sechzehner stattfand, nutze Neenstetten um ihrerseits wieder mit 3:2 (51.) in Führung zu gehen. Der SVL haderte nach etlichen fragwürdigen Entscheidungen nun deutlich mit dem Schiedsrichter und verlor so etwas den Faden. Der FCN nutze dies um bis zur 75 Spielminute auf 2:5 davonzuziehen. Die Schlussoffensive, eingeläutet durch den Anschlusstreffer zum 3:5 (84.) von Fritz Wieland und dem 4:5 (90.) durch Wolfram Bosch brachte nur fast noch einmal die erhoffte Kehrtwende. Im letzten Spielzug der Partie konnte Neenstetten einen Konter per abgefälschter Hereingabe eines Lonseer Verteidigers zum 4:6 (90. +6) verwerten.

SVL – FC Neenstetten

Einen Punkt gegen Neenstetten erkämpft.

Eine positive Reaktion auf das Spiel in Thalfingen zeigte die erste Mannschaft auf dem Salachberg gegen den FC Neenstetten. Gegen den Tabellenzweiten spielte unsere Mannschaft geschlossener und deutlich verbessert als noch vor einer Woche. So bot man dem Favoriten von der ersten Minute an Paroli und erarbeitete sich die ersten Torchancen. Die Defensive um Torhüter Justin Fälchle stand sicher und konnte brenzlige Situationen meistens schon im Vorfeld entschärfen.

Den ersten richtigen Aufreger gab es dann Mitte des ersten Durchgangs. Nachdem der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Situation, bei der man eher auf Eckball statt Foul entscheiden hätte können, auf den Punkt zeigte, konnte Neenstetten den fälligen Foulelfmeter zur 1:0 (25.) Führung verwandeln. Lonsee steckte danach nicht auf und konzentrierte sich weiter auf einen kompakten Mannschaftsverbund und immer wieder Angriffe, vor allem über die linke Seite. Hieraus resultieren auch ein bis zwei sehr gute Gelegenheiten, welche durchaus zum Ausgleich hätten führen können.

Der zweite Durchgang war ausgeglichen, wobei es mit zunehmender Dauer ruppiger und hektischer wurde. Immer wieder wurde der Spielfluss durch Fouls unterbrochen. In diese hektische Schlussphase hinein erzielte der eingewechselte Felix Stammler den verdienten Ausgleichstreffer. Sein Flachschuss fand den Weg zum 1:1 (84.) in die Maschen. Bis zum Ende blieb es dann bei diesem Ergebnis.

Sonntag, 20.10.2024 – Auswärtsspiel in Oberelchingen

SV Oberelchingen II – SVL II