SV Lonsee – FC Burlafingen

Sonntag, 29.09.2024

SVL II – FC Burlafingen II

Heimsieg gegen Burlafingen

Drei Punkte im Heimspiel gegen unsere Gäste aus Burlafingen bestätigen den aktuell positiven Lauf der zweiten Mannschaft, mit dem man sich nun auch im oberen Tabellendrittel festsetzen konnte.

In einem flotten Spiel von beiden Mannschaften erwischte der SVL den besseren Start und dominierte die erste Hälfte aus einer sicheren Defensive heraus. Lonsee ging Mitte des ersten Durchgangs durch Marc Stammler mit 1:0 (23.) in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Batuhan Sezgil mit seinem sehenswerten Treffer auf 2:0 (40.).

Nach dem Seitenwechsel tat sich unsere Mannschaft etwas schwerer und die Gäste aus Bulrafingen hatten nun größere Spielanteile. Vor allem über hohe Bälle auf die schnellen Stürmer versuchten sie zum Erfolg zu kommen. Die Defensive des SVL hielt aber allen Angriffsbemühungen stand. In dieser Phase verpasste es Lonsee durch ein oder zwei sich bietende Kontergelegenheiten die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 (72.) wurde es vermeintlich noch einmal spannend, allerdings wurde der Vorsprung über die Zeit gebracht und somit ein verdienter Heimsieg gefeiert.

SVL – FC Burlafingen

Keine Punkte gegen den Tabellenführer

Im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer hießen wir letzten Sonntag unsere Gäste aus Burlafingen auf dem Salachberg willkommen. Der SVL war bemüht nach dem eher schwachen Auftritt in Pfuhl sein besseres Gesicht zu zeigen, was auch durchaus gelang. Aggressive Zweikampfführung und immer wieder spielerische Lösungen aus brenzligen Situationen bekamen die Zuschauer zu sehen. Allein an der Chancenverwertung, der sich zahlreich bietenden Gelegenheiten, scheiterte es in den ersten 45 Minuten.
Im zweiten Durchgang hielt Lonsee weiterhin gut dagegen, die Gäste hatten nun aber etwas mehr vom Spiel, wobei zwingenden Abschlusschancen auch eher rar wahren.

Mitte der zweiten Hälfte dann die entscheidende Situation in diesem Spiel. Ein Freistoß aus ca. 30 Metern konnte vom spielenden Burlafinger Co-Trainer unhaltbar und direkt zum 0:1 (72.) verwandelt werden. Nur wenige Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0 (79.), nachdem der Ball von der rechten Angriffsseite zum Burlafinger Stürmer kam, dessen Schuss zu allem Überfluss noch von einem Lonseer Verteidiger in die Maschen abgefälscht wurde.

Der SVL versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles, es sollte aber am Ende kein Tor mehr fallen. Auch wenn am Ende keine Punkte stehen, sicherlich eine Leistung auf die man die nächsten Wochen aufbauen kann.

Donnertsag, 03.10.2024 – Heimspiel gegen Altheim/Alb

SVL II – TSV Altheim/Alb II