SV Lonsee – TSV Bernstadt

SV Lonsee - TSV Bernstadt

1. Runde Bezirkspokal

SVL II – SV Tomerdingen

Im Testspiel gegen unsere Gäste aus Tomerdingen überzeugte unsere zweite Mannschaft. Es wurde gut kombiniert und die sich bietenden Torchancen genutzt. Kurz vor Schluss nahm man dann allerdings etwas zu sehr den Fuß vom Gaspedal und ließ allzu leichtfertig Tomerdinger Chancen zu, aus denen dann auch der Gegentreffer resultierte. Für den SVL trafen Marc Stammler (3x) und Mohamad Nakkar.

SVL – TSV Bernstadt
6:8 n.E. (1:2)

Aus in der ersten Pokalrunde.

In einer sehr engen Begegnung schied der SVL im ersten Pflichtspiel der neuen Saison denkbar knapp im Elfmeterschießen aus dem Pokal aus. In der Anfangsphase bot sich den Zuschauern ein flottes Spiel, wobei die Gäste den etwas besseren Start erwischten. Lonsee benötigte einige Minuten, um die Kompaktheit aller Mannschaftsteile herzustellen. Dennoch waren es immer wieder einfache Ballverluste, welche es den Gästen allzu einfach machten, nach vorne zu kombinieren. Unser Team war in dieser Phase vor allem über Konter gefährlich. Tim Wagner konnte sich über die rechte Angriffsseite durchsetzen, aber sein Schuss klatschte vom Pfosten zurück ins Feld, wo ein Bernstadter Verteidiger den Ball klar mit der Hand spielte, dies blieb jedoch vom Schiedsrichter ungeahndet. Fast im direkten Gegenzug ging Bernstadt dann nach einer schönen Kombination und Abschluss ins Kreuzeck mit 0:1 (21.) in Führung. Lonsee ließ sich davon nicht beirren und kam nach Vorlage von Tim Wagner und Vollstreckung aus kurzer Distanz von Simon Wörz zum 1:1 (32.) Ausgleich. Vor der Pause musste man aber, nach einem nicht gut verteidigten Eckball, den erneuten Rückstand zum 1:2 (44.) hinnehmen.

Die zweite Hälfte startete mit wenigen Highlights, ehe es dann nach ca. 20 gespielten Minuten wieder spannend wurde. Erneut war es eine flache Hereingabe von Niklas Ruhland, welche im Zentrum von einem gegnerischen Verteidiger kurz vom dem einschussbereiten Simon Wörz, ins eigene Tor zum 2:2 (68.) befördert wurde. Nur wenige Zeigerumdrehungen später gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einem zu kurzen Abstoß war es wieder ein einfacher und unnötiger Gegentreffer für unser Team zum 2:3 (75.). Der SVL bewies aber erneut Moral und kam zum dritten Mal an diesem Tag zurück. Quasi mit dem Schlusspfiff glich Lonsee zum 3:3 (90.+1) durch Felix Stammler aus, was Elfmeterschießen zur Folge hatte. Hier leistete man sich einen Fehlschuss, welcher von den Gästen effizient bestraft wurde. Bernstadt verwandelte alle fünf Elfmeter und steht in der zweiten Runde.

Sonntag, 11.08.2024 – Testspiel (Gegner und Uhrzeit steht noch nicht fest)

Wir informieren zeitnah über die bekannten Kanäle.

Sonntag, 18.08.2024 – Start der Hinrunde 2024/2025 in Weidenstetten

SV Weidenstetten II – SVL II