SV Lonsee – SC Heroldstatt

Sonntag, 17.03.2024

SVL II – SC Heroldstatt II

Heimsieg gegen Heroldstatt.

Wichtige drei Punkte gab es für Lonsee II gegen die Gäste aus Heroldstatt zu feiern. Mit diesem Sieg festigt der SVL den dritten Tabellenplatz. Es war von Beginn an das erwartete enge Spiel und beide Mannschaften waren immer wieder bemüht nach vorne zu spielen. Zwingende Torchancen hatten im ersten Durchgang aber eher Seltenheitscharakter.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Kurz vor Ende konnte Fritz Wieland dann doch noch den erlösenden Siegtreffer zum 1:0 (82.) erzielen. Bereits in der Nachspielzeit hatte unsere Mannschaft dann allerdings noch einmal Glück, als der Schiedsrichter einen Foulelfmeter gegen Lonsee nicht gab. Am Ende stehen somit drei Punkte im Heimspiel.

SVL – SC Heroldtstatt

Drei Punkte im Heimspiel.

Nach der kämpferisch guten Leistung gegen Albeck kam am vergangenen Sonntag unser Tabellennachbar aus Heroldstatt auf den Salachberg. Lonsee wollte unbedingt die ersten drei Punkte in diesem Jahr und startete erneut engagiert und aggressiv in die Partie. Aber auch die Gäste wollten am Anfang, auf für diese Jahreszeit typischem holprigem Rasen, spielerisch Lösungen finden. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für den SVL. Noch vor der Halbzeit gelang dann Edi Hildermann aus kurzer Distanz die Führung nach einem Standard zum 1:0 (37.).  Dies sollte auch gleichzeitig der Halbzeitstand sein.

Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Jungs etwas Probleme wieder in die Partie zu finden. Man stand zu tief und geriet in der Defensive einige Minuten unter Dauerdruck. Die Gäste konnten fast schon folgerichtig den Ausgleich per Distanzschuss zum 1:1 (61.) erzielen. Erfreulicherweise konnte Lonsee danach aber wieder einen Gang hochschalten und der eingewechselte Tim Wagner erzielte, nach Steckpass von Edi Hildermann, mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die erneute Führung zum 2:1 (71.). Heroldstatt versuchte nun vor allem über lange Bälle in die Spitze noch einmal zum Ausgleich zu kommen. Die Lonseer Defensive hielt aber allen Angriffsbemühungen stand und so blieb es am Ende beim wichtigen 6-Punkte-Sonntag für unsere Mannschaften.

Sonntag, 24.03.2024 – beide Mannschaften SPIELFREI

Samstag, 30.04.2024 – Auswärtsspiel in Suppingen

SG Alb Seissen/Suppingen II – SVL II

SG Alb Seissen/Suppingen – SVL

Montag, 01.04.2024 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – TSV Westerstetten II

SVL – TSV Westerstetten

Donnerstag, 04.04.2024 – Auswärtsspiel in Dornstadt

SF Dornstadt – SVL

Sonntag, 07.04.2024 – Auswärtsspiel in Altheim/Alb

TSV Altheim/Alb II – SVL II

TSV Altheim/Alb – SVL

Wir freuen uns auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung.