TSV Bernstadt – SV Lonsee

Sonntag, 04.06.2023

TSV Bernstadt II – SVL II

Niederlage in Bernstadt.

In einem flotten Spitzenspiel unterlag unsere Mannschaft am Ende leider deutlich mit 0:3 Toren. Die Partie begann mit großen Chancen auf beiden Seiten, welche allerdings noch nicht genutzt werden konnten. Bis zum Seitenwechsel sollten auch keine Tore mehr fallen. Im zweiten Durchgang vergab der SVL dann zu allem Überfluss noch einen Elfmeter und fing sich in der Folgezeit noch drei Gegentore ein.

Trotz dieser Niederlage steht man am Ende einer sehr guten Spielzeit auf dem dritten Tabellenplatz, welcher auch am letzten Spieltag am kommenden Samstag nicht mehr verloren gehen kann.

TSV Bernstadt– SVL

Punkteteilung im letzten Auswärtsspiel.

Bei hochsommerlichen Temperaturen traf man im letzten Auswärtsspiel auf die Mannschaft aus Bernstadt. Da das Hinspiel knapp verloren ging, wollte man diese offene Rechnung unbedingt begleichen. Der SVL begann engagiert und war von Anfang an gut in der Partie, allerdings hielt Bernstadt gut dagegen und kam in der ersten Hälfte auch zu einigen guten Abschlüssen, welche Torhüter Justin Fälchle und der Lonseer Defensivverbund alle entschärfen konnten.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde bekam Lonsee einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Julian Schlecker brachte den Ball scharf vors Tor, wo Tim Wagner mit einem wuchtigen Kopfball den 1:0 (36.) Führungstreffer für unser Team erzielen konnte.

Die zweite Hälfte bot weiterhin spannenden Fußball. Der SVL konnte immer wieder, vor allem über die linke Seite, gefährlich nach vorne spielen. Kurz vor Ende der Partie gelang den Gastgebern dann allerdings der Ausgleich zum 1:1 (81.). Edi Hildermann vergab dann kurz vor Abpfiff die größte Chance doch noch drei Punkte mit nach Lonsee zu entführen.

Alles in allem eine couragierte Leistung und ein guter Auftritt unserer Mannschaft.

Samstag, 10.06.2023 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – SF Dornstadt/Bollingen II

SVL – SF Dornstadt/Bollingen

Im Anschluss findet wieder unser obligatorischer Saisonabschluss im Sportheim statt. Zu diesem gemütlichen Umtrunk mit Essen sind natürlich alle Fans und Gönner herzlich eingeladen.

Einladung zur Abteilungsversammlung

Die Fußballabteilung des SV Lonsee lädt zu ihrer ordentlichen Hauptversammlung

am Donnerstag, den 15. Juni 2023 um 19:00 Uhr ins Sportheim „Salachberg“ ein.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

• Begrüßung und Bericht der Abteilungsleitung
  • Bericht des Abteilungskassierers
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Bericht des Leiters Bereich Mitgliederverwaltung
  • Bericht des Leiters Bereich Aktive
  • Bericht des Leiters Bereich Junioren
  • Bericht des Leiters Bereich Juniorinnen + Frauen
  • Bericht des Leiters Bereich AH-Senioren
  • Aussprache zu den Berichten
  • Entlastungen (Abteilungsleitung und Kassenprüfer)
  • Beschlussfassung über Anträge
  • Neuwahlen
  • Verschiedenes

Anträge zur HV sind bis Sonntag, den 11. Juni 2023 beim Abteilungsleiter schriftlich abzugeben.

Jochen Schraag
Abteilungsleiter – Fußball