TSV Albeck – SV Lonsee

Spiel abgesagt

TSV Albeck – SVL

Auswärtssieg in Albeck.

Im Auswärtsspiel in Albeck konnte Lonsee drei Punkte einfahren. Zu Beginn der Partie tat man sich schwer spielerisch Lösungen zu finden. Von Anfang an war man aber in den Zweikämpfen präsent und konnte in den entscheidenden Duellen die Oberhand behalten. Nach gut zwanzig Minuten kam der SVL dann immer besser ins Spiel und näherte sich mit ersten Chancen dem Gehäuse der Gastgeber an. Nach einigen Anläufen in Richtung gegnerischer Abwehrkette gelang es Tim Wagner sich in Position zu bringen und unsere Jungs mit 0:1 (33.) in Führung zu schießen. Nur zehn Minuten später war Marcel Wiesner zur Stelle, der gut getimt die Viererkette hinterlief und auf 0:2 (44.) erhöhen konnte.

Im zweiten Durchgang verlor Lonsee dann wieder etwas die Kontrolle. Albeck kam durch einen Kopfballtreffer nach einem Standard zum 1:2 (52.) Anschlusstreffer. Der SVL war im weiteren Spielverlauf zwar bemüht die frühzeitige Entscheidung herbeizuführen, es sollte allerdings bis zum Schluss bei diesem knappen Ergebnis bleiben. Viele Kontermöglichkeiten wurden unsauber zu Ende gespielt oder durch Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wieder zu Gelegenheiten für die Gastgeber.

Am Ende stehen aber drei wichtige Punkte vor der zweiwöchigen Spielpause.

Sonntag, 04.06.2023 – Auswärtsspiel in Bernstadt

TSV Bernstadt II – SVL II

TSV Bernstadt – SVL

Einladung zur Abteilungsversammlung

Die Fußballabteilung des SV Lonsee lädt zu ihrer ordentlichen Hauptversammlung

am Donnerstag, den 15. Juni 2023 um 19:00 Uhr ins Sportheim „Salachberg“ ein.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

• Begrüßung und Bericht der Abteilungsleitung
  • Bericht des Abteilungskassierers
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Bericht des Leiters Bereich Mitgliederverwaltung
  • Bericht des Leiters Bereich Aktive
  • Bericht des Leiters Bereich Junioren
  • Bericht des Leiters Bereich Juniorinnen + Frauen
  • Bericht des Leiters Bereich AH-Senioren
  • Aussprache zu den Berichten
  • Entlastungen (Abteilungsleitung und Kassenprüfer)
  • Beschlussfassung über Anträge
  • Neuwahlen
  • Verschiedenes

Anträge zur HV sind bis Sonntag, den 11. Juni 2023 beim Abteilungsleiter schriftlich abzugeben.

Jochen Schraag
Abteilungsleiter – Fußball