SV Lonsee – TSV Bernstadt

Samstag, 19.11.2022

SVL II – TSV Bernstadt II

Unglückliches Remis.

Auf den schwierigen Platzverhältnissen des Trainingsplatzes trennte sich unsere zweite Mannschaft mit einem 2:2 Unentschieden im Spitzenspiel gegen die Gäste aus Bernstadt.

Der Führungstreffer bahnte sich schon zu Beginn an, als der SVL es immer wieder schaffte Jonas Stammler oder Miguel Jauss in die Gasse zu schicken, welche aber mit den ersten Chancen noch scheitern sollten. Mitte der ersten Hälfte brachte dann Wolfram Bosch mit einem strammen Volley aus circa fünf Metern unhaltbar mit 1:0 (23.) in Führung. Jan Wohlfahrt erhöhte dann etwas kurios auf 2:0 (34.). Sein Freistoß rutschte dem Bernstadter Torhüter durch die Arme ins eigene Tor.

Im zweiten Durchgang konnte dann die eigentlich sichere Führung nicht über die Zeit gebracht werden. Mit einem Doppelschlag gelang den Gästen, auch bedingt durch ein Eigentor auf Lonseer Seite, der Ausgleich zum 2:2 (2:1, 79.; 2:2, 87.).

Am Ende steht somit eine Punkteteilung und unsere Jungs belegen weiterhin den zweiten Platz.

SVL – TSV Bernstadt

Keine Punkte im Heimspiel.

Kämpferisch konnte man am vergangenen Samstag unserem Team keinen Vorwurf machen. Am Ende steht man dann aber doch ohne Punkte da. Der SVL begann sehr engagiert und war von Beginn an präsent. Auf tiefem Rasen wollte man doch, wenn möglich, spielerische Lösungen finden. Über die linke Angriffsseite unserer Jungs gelang dies auch immer wieder gut. Tim Wagner hatte nach so einem Durchmarsch die größte Chance auf die Führung, sein Schuss traf aber nur den langen Pfosten. Aber auch die Gäste hatten einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen, welcher ebenfalls nicht den Weg ins Tor fand. Der SVL versäumte es dann Richtung Mitte der ersten Hälfte ein Tor zu erzielen, um diese gute Phase zu krönen, so wurden torlos die Seiten getauscht.

Die zweite Hälfte begann besser für unsere Gäste, welche früh mit 0:1 (53.) in Führung gehen konnten. Lonsee bewies danach Moral und kämpfte sich zurück ins Geschehen. Marcel Wiesner, nach starker Vorarbeit von Sven Borst über links, ließ dem Torhüter bei seinem Schuss gegen die Laufrichtung keine Chance und traf zum 1:1 (66.). Danach verflachte das Spiel etwas und als sich die meisten Zuschauer schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, gelang Bernstadt doch noch der Siegtreffer zum 1:2 (83.).

Nun gilt es im letzten Spiel des Jahres die durchwachsene Hinrunde noch zu einem positiven Abschluss zu bringen.

Sonntag, 27.11.2022 – letztes Spiel im Jahr 2022

Bitte beachtet die früheren Anstoßzeiten im November

SF Dornstadt II – SVL II

SF Dornstadt – SVL

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung.