SV Lonsee – SGM Ingstetten/Schießen

SV Lonsee - SGM Ingstetten/Schießen

4 Punkte aus den ersten Heimspielen im Jahr 2022

Sonntag, 27.02.2022

SVL II – SGM Ingstetten/Schießen II 5:0 (2:0)

Die zweite Mannschaft des SVL konnte seine erste Aufgabe im Jahr 2022 souverän lösen und gewann hochverdient mit 5:0.

Im Flexmodus erzielte Wolfram Bosch per Kopf nach einer Ecke das 1:0 (19. Min) für den SVL, bevor Mohammad Nakkar kurz vor und kurz nach der Halbzeit (38./52.) das Ergebnis auf 3:0 stellen konnte. Im weiteren Spielverlauf hatte Martin Zeifang im Lonseer Kasten nicht viel zu tun und unsere Mannschaft kontrollierte den Ball und Gegner.

Selami Zehiroglu und Spielertrainer Patrick Rundio sorgten mit ihren Treffern für den 5:0 Endstand. Lonsee II kann auf die gezeigte Leistung aufbauen, damit gegen Staig ebenfalls ein Dreier eingefahren werden kann. Vielen Dank noch an die „Aushilfsspieler“ Eugen Waßmuth und Matze Helm, die kurzfristig für die an diesem Sonntag fehlenden Akteure eingesprungen sind.

SVL – SGM Ingstetten/Schießen 3:3 (2:1)

Einen Punkt gewonnen oder zwei verloren, heißt die Frage, die nach diesem vorgezogenen Nachholspiel bleibt. Verloren deshalb, weil Lonsee einen 3:1 Vorsprung nicht über die Zeit bringen konnte, gewonnen, weil dieser Punkt gegen nicht nachlassende Gäste in den Schlussminuten noch in Gefahr geriet und er tabellarisch vielleicht noch sehr wichtig werden könnte.

Der Start war für den SVL bei strahlendem Sonnenschein schon mal gut, als ein schöner Diagonalpass von Sven Borst per Kopf auf Marcel Wiesner abgelegt wurde und der per Direktabnahme die 1:0 (5.) Führung markieren konnte.

Leider hielt die Freude bei den zahlreich erschienenen Fans nicht sehr lange, denn die Gäste aus Bayrisch-Schwaben erhielten nur kurz danach einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie prompt zum 1:1 (7.) Ausgleich verwandelten.

Beide Teams schenkten sich Nichts und Edi Hildermann brachte die Jungs vom SVL kurz vor der Pause mit einem fulminanten Fernschuss abermals in Führung (2:1; 44.)

Nach dem Seitenwechsel hatte die Mannschaft von Trainer Lars Fischer erneut den besseren Start und Sven Borst war in der 52. Minute mit dem 3:1 zur Stelle. Als Reini Hildermann das vermeintliche 4:1 für Lonsee erzielte, dachten alle, dass der Drops jetzt gelutscht wäre. Doch der Unparteiische machte dem SVL einen Strich durch die Rechnung und ließ den Treffer wegen eines angeblichen Foulspiels nicht gelten. Die Gäste blieben von diesem Zeitpunkt an weiter dran und nutzten die jetzt noch fehlende Frische bei den Lonseer Spielern in der 67. Minute zum 3:2 Anschluss. Als zehn Minuten vor Spielende der Ausgleich fiel, war deutlich zu merken, dass die Gäste noch mehr Reserven hatten und als in der Nachspielzeit noch eine gefährliche Freistoßsituation für die SGM gepfiffen wurde, hätte es mit Pech auch noch eine Niederlage werden können.

So steht am Ende ein verdienter Punkt für den SVL nach einer ordentlichen Leistung über 70 Minuten. Doch die fehlenden Körner müssen dringendst in der verbleibenden Trainingswoche so gut wie möglich angeeignet werden, damit man auch in Staig etwas Zählbares mitnehmen kann.

Sonntag, 06.03.2022 – Spiel in Staig

Anspielzeiten wie immer 13 Uhr und 15 Uhr.

Jochen Schraag