Die Fußballabteilung trauert um ihr Ehrenmitglied Eugen Hössle

Die Fußballabteilung trauert  um ihr Ehrenmitglied Eugen Hössle.

Eugen begann vor über 70 Jahren als aktiver Spieler beim SV Lonsee und blieb dem Verein auch nach dem Kicken als Ehrenamtlich-Tätiger über die gesamten Jahre treu.

Neben seinen Ämtern als Abteilungsleiter, Jugendleiter, Schiedsrichter und Ausschussmitglied im Gesamtverein, hat Eugen die Grundlagen dafür gelegt, dass in Lonsee erfolgreich Fußball gespielt werden kann.

Als Schaffer und Organisator sorgte er mit unermüdlichem Einsatz dafür, dass die Infrastruktur des Vereins so aussieht, wie sie heute ist.

Nicht nur der Bau des Sportheims und die Errichtung der Plätze mit allem Drum und Dran ist ein großer Verdienst von Eugen, auch bei der Unterhaltung und Renovierung der Sportstätten war Eugen immer als Erster zur Stelle.

Ebenfalls das legendäre Weinfest und die Organisation sämtlicher Veranstaltungen übernahm Eugen wie selbstverständlich und opferte viel Freizeit für die Abteilung und ihre finanzielle Sicherheit.

Der Name Eugen Hössle wird immer untrennbar mit der Fußballabteilung und dem SV Lonsee verbunden sein.

Wir danken ihm für diese außergewöhnliche Lebensleistung und wir werden Eugen immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt in den Stunden des Abschieds seiner Frau Brigitte und der ganzen Familie Hössle!

Im Namen aller Fußballer