SV Lonsee – TSV Bermaringen

SV Lonsee - TSV Bermaringen

2. Mannschaft siegt souverän - Heimniederlage für die 1. Mannschaft

2. Spieltag – Sonntag 29.08.2021

SV Lonsee II – TSV Bermaringen II           4:0 (3:0)

Zweites Spiel – zweiter Sieg.

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison konnte Lonsee II den zweiten Dreier einfahren. Gegen unsere Gäste aus Bermaringen gab es einen souveränen und nie gefährdeten 4:0 Heimerfolg. Unser Team begann aus einer sicheren Defensive heraus welche Bermaringen von Beginn an unter große Schwierigkeiten stellen sollte. Geduldig und auf Chancen lauernd dauerte es dann knapp eine halbe Stunde bis sich diese Spielweise für den SVL auszahlte. Reini Hildermann erzielte mit seinem Schuss ins lange Eck von der linken Angriffsseite das umjubelte 1:0 (35.). Nur kurze Zeit später erzielte Roland Bosch mit der Hacke nach einem Standard das 2:0 (39.). Zwei Minuten später bot sich Selami Zehiroglu die Chance auf das 3:0. Sein Foulelfmeter konnte aber vom gegnerischen Torhüter entschärft werden. Mit dem Pausenpfiff zog Lonsee dann doch auf 3:0 (45.) davon. Torschütze war wiederum Roland Bosch mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag.

Mit dieser komfortablen Führung im Rücken wurden die Seiten getauscht. Der SVL stand weiter defensiv sehr sicher und es boten sich auch im zweiten Durchgang zahlreiche Chancen das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Paul Görlich und Eugen Reinhardt hatten davon die besten Möglichkeiten. Es war aber am Ende des Spiels Wolfram Bosch vorbehalten das 4:0 (89.) und somit den Endstand zu erzielen.

Einmal mehr der Dank auch an unsere AH Spieler für die Aushilfe und die starken Leistungen!

Klasse Leistung Jungs – weiter so!

SV Lonsee – TSV Bermaringen                  3:5 (0:3)

Viele Tore aber keine Punkte.

Ebenfalls mit drei Punkten aus dem ersten Spiel im Rücken, trat die erste Mannschaft das Heimspiel gegen Bermaringen auf dem Salachberg an. Die Vorsätze an die gute Leistung von vor einer Woche in Söflingen anzuknüpfen blieben aber leider in den ersten 45 Minuten auf der Strecke. Unsere Gäste waren von Beginn an aggressiver in den Zweikämpfen und den Lonseer Jungs meistens einen Schritt voraus. Bereits nach wenigen Minuten lag der TSV mit 0:1(11.) in Führung. Ein Missverständnis nach einem Standard sorgte dafür, dass der Ball am ersten Pfosten nicht geklärt wurde und anschließend vom Aluminium an die Brust eines Lonseer Defensivspielers und von dort ins Tor sprang. Nach weiteren zehn Minuten hieß es dann schon 0:2 (20.), als Bermaringen einen Ball in die zweite Reihe zurückstecken und von dort mit einem Flachschuss vollenden konnte. Zu allem Überfluss und als Schlusspunkt einer gebrauchten ersten Halbzeit erzielten die Gäste mit dem Pausenpfiff das 0:3 (45.). Der Fernschuss setzte bei nassem Rasen einmal auf und prallte vom Innenpfosten ins Lonseer Gehäuse.

Natürlich wollten sich unsere Jungs nicht kampflos ergeben und in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen. Dies gelang dann auch etwas mehr, jedoch durfte der TSV erneut jubeln, nachdem die Anzeigetafel nach 60 Spielminuten 0:4 (60.) anzeigte.

In der anschließenden Schlussoffensive und der Umstellung auf eine Dreier Abwehrkette mit offensiven Einwechslungen  gelang unserem Team in Person von Fritz Wieland, mit einem Freistoßtor und Marcel Wiesner, mit einem Chip über den Torwart, der Anschluss zum 1:4 (75.) und 2:4 (79.). Die Entscheidung fiel dann nur kurze Zeit später durch einen Foulelfmeter, welcher von unseren Gästen sicher zum 2:5 (81.) verwandelt werden konnte.

Zwar nur Ergebniskorrektur aber sehr schön anzusehen war dann der Treffer zum Endstand von 3:5 (90.) durch Sezai Zehiroglu. Sein Weitschuss nach vorherigem schönem Kurzpassspiel war unhaltbar für den gegnerischen Torhüter.

Mittwoch 01.09.2021

SVL II – FC Srbija Ulm II