SV Lonsee – SF Dornstadt/Bollingen

Team A verliert letztes Saisonspiel - Heimsieg für Team B

Samstag, 10.06.2023

SVL II – SF Dornstadt/Bollingen II

Sieg im letzten Saisonspiel.

Im letzten Spiel der Saison konnte unsere zweite Mannschaft noch einmal überzeugen und krönt die sehr gute Runde mit einem Sieg auf dem heimischen Salachberg gegen die Gäste aus Dornstadt. In einem flotten Spiel hatte unser SVL von Beginn an mehr Spielanteile und konnte sich immer wieder ansehnlich in die Spitze kombinieren.  Allein Tore fehlten im ersten Durchgang noch, diese sollten dann allerdings in der zweiten Hälfte folgen.

Kurz nach Wiederanpfiff brachte Mohamad Nakkar mit seinem Tor zum 1:0 (51.) den SVL in Führung. Keine zehn Minuten später erhöhte der eingewechselte Jonas Stammler auf 2:0 (60.). Nach diesem Doppelschlag war die Partie entschieden und Dornstadt fehlten bei sommerlichen Temperaturen am Ende die Körner, um Lonsee noch einmal gefährlich zu werden. Am Ende der Saison steht ein sehr guter dritter Platz, auf den sich für die nächste Saison aufbauen lässt.

SVL – SF Dornstadt/Bollingen

Niederlage nach langer Unterzahl.

Keine Punkte und eine am Ende zu hohe Niederlage musste die erste Mannschaft am letzten Spieltag hinnehmen. Die Partie begann denkbar schlecht mit einem Platzverweis nach acht gespielten Minuten für unseren Torhüter Philipp Klee. Nach einem Handspiel außerhalb des Sechzehners wurde dieser des Feldes verwiesen und Coach Lars Fischer musste früh taktisch umstellen. So mussten unsere Jungs über 80 Minuten in Unterzahl spielen. Dies konnte allerdings bis zur Halbzeit gut kompensiert werden und Lonsee war durchaus im Spiel und konnte immer wieder gute Ballbesitzphasen verzeichnen.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gäste effektiv und konnten nach circa 15 gespielten Minuten doch mit 0:1 (57.) in Führung gehen. Beim SVL ließen danach etwas die Kräfte nach und Dornstadt erhöhte auf 0:2 (60.). In der Schlussphase mussten wir noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen, welche sicherlich unnötig waren, da die Höhe des Endstands nicht unbedingt den Spielverlauf widerspiegelte.

Kurz vor Ende der Partie wurde in seinem letzten Spiel für die erste Mannschaft noch einmal unser langjähriger Kapitän und Torjäger Fritz Wieland unter großem Applaus eingewechselt. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal Fritz für deinen Einsatz und unermüdliches Engagement für unseren Verein.

Zudem wurden nach dem Spiel Marcel Wiesner, Jan Röder und Tim Wagner verabschiedet. Auch euch vielen Dank für den Einsatz, die Tore und eure Leidenschaft! Die Türen des Salachberges stehen euch in Zukunft immer offen und wir freuen uns, wenn ihr eines Tages wieder in schwarz-rot auflauft!

Vielen Dank auch an alle ehrenamtlichen Helfer im und ums Sportheim, welche dafür sorgen, dass der Spielbetrieb jede Woche so reibungslos funktioniert! Am Ende dann auch noch ein großes Dankeschön an alle Fans, die uns treu unterstützen und bei Wind und Wetter an der Seitenlinie stehen!

Auftakt zur Sommervorbereitung:

13.07.2023          erstes Training

Über die anstehenden Testspiele und den in diesem Jahr in Lonsee stattfindenden Gemeindepokal informieren wir an dieser Stelle und über unsere bekannten Kanäle zeitnah.

Elfmeterturnier

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des SV Lonsee wird es dieses Jahr auch wieder ein Elfmeterturnier auf dem Salachberg geben:

Wann:                  Freitag, 28.07.2023 // 18:30 Uhr

Wer:                     Jeder!

Startgebühr:      15 EUR

Regeln:                Große Tore, mind. 5 Spieler inkl. Torwart; Mädels und U12: 9 Meter Abstand

Anmeldungen nehmen wir gerne bis 21.07.2023 unter folgender Mailadresse entgegen:

elfmeter.svlonsee@gmail.com

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Einladung zur Abteilungsversammlung

Die Fußballabteilung des SV Lonsee lädt zu ihrer ordentlichen Hauptversammlung

am Donnerstag, den 15. Juni 2023 um 19:00 Uhr ins Sportheim „Salachberg“ ein.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

• Begrüßung und Bericht der Abteilungsleitung
  • Bericht des Abteilungskassierers
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Bericht des Leiters Bereich Mitgliederverwaltung
  • Bericht des Leiters Bereich Aktive
  • Bericht des Leiters Bereich Junioren
  • Bericht des Leiters Bereich Juniorinnen + Frauen
  • Bericht des Leiters Bereich AH-Senioren
  • Aussprache zu den Berichten
  • Entlastungen (Abteilungsleitung und Kassenprüfer)
  • Beschlussfassung über Anträge
  • Neuwahlen
  • Verschiedenes

Anträge zur HV sind bis Sonntag, den 11. Juni 2023 beim Abteilungsleiter schriftlich abzugeben.

Jochen Schraag
Abteilungsleiter – Fußball