SV Lonsee – FC Blaubeuren

SV Lonsee - FC Blaubeuren

Einen Punkt gegen den Tabellenführer erkämpft!

12. Spieltag – Sonntag 31.10.2021

 

SV Lonsee II       spielfrei

 

SV Lonsee – FC Blaubeuren                        2:2 (1:2)

Einen Punkt gegen den Tabellenführer erkämpft.

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Lars Fischer konnte sich unser SVL gegen den aktuellen Bezirksliga Primus aus Blaubeuren auf dem heimischen Salachberg einen Punkt erkämpfen. In einem chancenreichen und schnellen Spiel ist dies für unsere Mannschaft durchaus verdient.

Der Matchplan ging von Beginn an sehr gut auf. Der individuellen Überlegenheit und Offensivkraft unserer Gäste stellte Lonsee einen kompakten Defensivverbund als Einheit gegenüber. Durch schnelles Umschaltspiel von defensiv auf offensiv erspielte man sich immer wieder Chancen. Eine der ersten Gelegenheiten nutze dann auch unser Simon Wörz direkt zur frühen 1:0 (7.)Führung. In den nächsten Minuten wurden leider dann zwei weitere Großchancen nicht genutzt um die Führung eventuell zu diesem Zeitpunkt noch weiter auszubauen. Blaubeuren hatte dann aber den Rest der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und übte enormen Druck auf die Lonseer Hintermannschaft aus. Durch ein Eigentor des SVL in der 23. Spielminute glich der Tabellenführer zum 1:1 aus. Kurz danach konnte der FCB sogar in Führung gehen. Nach einem Foul am Sechzehner in sehr zentraler Position verwandelte der Blaubeurer Mittelfeldakteur den resultierenden Freistoß sehenswert zum 1:2 (38.). Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten getauscht.

Im zweiten Durchgang schaffte es unser SVL noch einmal einen Gang höher zu schalten. Kämpferisch, läuferisch und in vielen Situationen auch spielerisch präsentierte man sich den anwesenden Zuschauern von einer sehr guten Seite. Die Gäste kamen, bis auf ein aberkanntes Tor in der Nachspielzeit, zu keinen größeren Torchancen mehr. Aus dem Willen das Feld unbedingt mit Punkten zu verlassen resultierte dann auch circa 15 Minuten vor Ende der verdiente und umjubelte Ausgleich zum 2:2 (76.) durch Kapitän Nick Uhlmann.

Aufgrund des Spielverlaufes eine gerechte Punkteteilung, die sich für den SVL schon fast wie ein Sieg angefühlt hat. Jetzt gilt es aber diese Leistung zu bestätigen und die gewünschte Konstanz zu erreichen. Schon im nächsten Spiel in Tiefenbach bietet sich dafür die Gelegenheit.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere zahlreichen Fans!

 

Vorschau: Sonntag 07.11.2021 – Bitte die Anspielzeiten im November und Dezember beachten!

SV Tiefenbach II – SVL II                 12.30 Uhr

SV Tiefenbach – SVL                        14.30 Uhr

 

#schwarzrotwir

PH