SV Beuren – SV Lonsee

SV Beuren – SV Lonsee                               2:0 (1:0)

Keine Punkte im letzten Auswärtsspiel der Saison

Unter hochsommerlichen Temperaturen trat unsere erste Mannschaft zum ersten Mal auf der schön gelegenen Anlage des SV Beuren an. Beide Mannschaften hatten schon vor Anpfiff den Klassenerhalt sicher, wollten sich aber dennoch gut präsentieren und dem Kontrahenten keine Punkte schenken.

Das Spiel nahm ziemlich schnell Fahrt auf und unser SVL hatte direkt eine riesen Doppelchance durch Fritz Wieland und Reini Hildermann. Beide Stürmer trafen aber jeweils nur Aluminium. Fast im direkten Gegenzug kamen die Gastgeber zum ersten gefährlichen Abschluss, aber auch der Beurer Stürmer traf nur den Pfosten.

In den Folgeminuten war es ein spannendes Spiel, wobei Beuren mehr Ballbesitz hatte und Lonsees Hintermannschaft entweder durch die Mitte oder über die schnellen Außenspieler in Bedrängnis brachte. Ein solcher Angriff konnte zum 1:0 (12.) verwertet werden. Ab der 20. Spielminute hatte unser Team etwas mehr vom Spiel und die taktische Grundordnung wurde besser eingehalten. Bis zum Pausenpfiff fielen aber keine weiteren Tore.

Nach dem Seitenwechsel wollte der SVL unbedingt mehr und forcierte die eigenen Angriffsbemühungen. Leider entstand in Mitten dieser Druckphase ein eigener Ballverlust auf Höhe der Mittellinie und die Gastgeber schalteten blitzschnell um und ließen Torhüter Markus Müller keine Chance. So stand es 2:0 (72.). Nach diesem Rückschlag war es schwer für die Jungs von Trainer Goran Kenjic noch einmal zurückzukommen. Als dann auch noch ein klarer Elfmeter an Edi Hildermann nicht gegeben wurde, war das Spiel so gut wie gelaufen.

Herzlichen Dank an alle Fans und Unterstützer, die die weitere Anreise auf sich genommen haben.

Auch im letzten Heimspiel würden wir uns freuen, noch einmal vor einer stattlichen Kulisse spielen zu dürfen. Also kommt auf den Salachberg in schwarz und rot und lasst nach dem Spiel, zusammen mit uns, die Saison gemütlich ausklingen.

Vorschau letztes Saisonspiel 2017/2018: Samstag, 09.06.2018

SV Lonsee II                                                           spielfrei

SV Lonsee – SSV Ulm 1846 Fussball II                     18.00 Uhr

Veröffentlicht unter Spielberichte 1. Mannschaft