SF Dornstadt/SV Lonsee – FC Rottenburg 6 : 1 (3 : 0)

Gelungener Saisonabschluss.
Im letzten Punktspiel der Saison empfingen wir den Tabellenletzten FC Rottenburg. Wie bereits im Hinspiel, gelang uns auch dieses Mal ein 6:1 Sieg. Dies gelang durch einen Hattrick von Maxine in der ersten Halbzeit und einen Hattrick von Denise in der zweiten Halbzeit. Trotzdem, dass das Spiel gegen den Tabellenletzten ging, sahen wir uns mit nur elf Spielerinnen, ohne Ersatz, vor eine etwas schwerere Aufgabe gestellt. Glücklicherweise konnten wir wieder auf Julia Zimmermann zählen, die sich nach einem Auslandsjahr in Amerika wieder zurück, sofort nahtlos in die Mannschaft einfügte. Wie sich dann herausstellte konnten aber auch die Gegnerinnen nur über 11 Mädchen verfügen. Von Beginn an waren wir das spielbestimmende Team und Maxine erzielte nach 15 Minuten das 1:0. Bereits 8 Minuten später folgte, nach Zuspiel von Hanna Zeifang, der 2 Treffer und kurz vor dem Halbzeitpfiff legte sie dann noch ein Tor mit links nach. In der zweiten Hälfte besorgte Denise in Minute 52 mit ihrem ersten Treffer das 4:0. Nur eine Minute später mussten wir das 4:1 hinnehmen, als eine Abwehrspielerin beim Versuch zu klären eine Gegnerin anschoss, diese die Chance nutzte und den Ehrentreffer für Rottenburg erzielte. Danach betätigten sich noch Ricarda und Maxine als Vorlagengeberinnen für Denise, die in Minute 65 und 79 nochmals erfolgreich traf. Nach diesem starken letzten Spiel belegen wir Platz 5 in der Verbandsstaffel Süd. Eine tolle Leistung für einen Aufsteiger, Respekt Mädels!!
Glückwunsch an unsere Maxine Nagel, die mit 19 Treffern die Torjägerliste anführt!

Es spielten: Hanna Akgün, Marie Pasche, Karin Widmann, Julia Zimmermann, Ricarda König, Sevgi Günes, Hanna Zeifang, Maxine Nagel, Denise Mann, Cindy Zeifang und Isabella Arb.

1. SV Deuchelried 43 Pkt.
2. SV Glatten 42 Pkt.
3. FV Bellenberg 41 Pkt.
4. VfL Munderkingen 34 Pkt.
5. Spfr Dornstadt 32 Pkt.
6. SG Altheim 26 Pkt.
7. TSV Sondelfingen 26 Pkt.
8. FV 08 Rottweil 21 Pkt.
9. SSG Ulm 99 21 Pkt.
10. SV Jungingen 17 Pkt.
11. FC Rottenburg 6 Pkt.

Veröffentlicht unter Spielberichte B-Juniorinnen