SF Dornstadt – SV Lonsee

SF Dornstadt - SV Lonsee

6-Punkte-Sonntag in Bollingen

Sonntag, 27.11.2022

SF Dornstadt II – SVL II
1:3 (1:2)

Sieg im letzten Spiel des Jahres.

Im letzten Spiel des Jahres hält der positive Trend der zweiten Mannschaft weiter an. Bei nebligem Wetter gelang zum Abschluss der Vorrunde ein verdienter 3:1 Sieg in Bollingen.

Bereits nach wenigen Sekunden bot sich für unser Team die Chance per Foulelfmeter in Führung zu gehen. Batuhan Sezgil scheiterte aber am stark parierenden gegnerischen Torhüter (2.). In der Folgezeit hatte der SVL mehr vom Spiel und konnte dann auch folgerichtig durch einen sehenswerten Distanzschuss von Reini Hildermann mit 0:1 (25.) in Führung gehen. Die Gäste konnten allerdings nur kurze Zeit später zum 1:1 (28.) ausgleichen. Lonsee zeigte sich davon aber unbeeindruckt und Mohamad Nakkar stellte kurz danach den alten ein Tore Vorsprung wieder her (1:2, 33.).

Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Jungs das Spiel weiter im Griff und konnten in Person von Wolfram Bosch vorzeitig die Entscheidung herbeiführen. Dieser traf zum Endstand von 1:3 (55.).

Am Ede der Hinrunde steht unser SVL II auf einem sehr guten zweiten Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.


SF Dornstadt – SVL
1:4 (1:3)

Drei Punkte in Dornstadt.

Der ebenfalls versöhnliche Abschluss und damit auch ein weiterer 6-Punkte-Sonntag gelang der ersten Mannschaft in Bollingen gegen die Gastgeber aus Dornstadt. Auf schwierigen Platzverhältnissen begann der SVL, wie in den letzten Spielen, sehr druckvoll und war in den Zweikämpfen sofort präsent.

In dieser guten Anfangsphase gelang auch ein wichtiger Doppelschlag. Durch einen Standard forcierten unsere Jungs nach einem Kopfball von Tim Wagner, dass der Ball von einem Dornstadter Spieler ins Tor abgefälscht wurde, zum 0:1 (10.). Lonsee legte direkte nach und erneut war es Tim Wagners Kopfball der, nach Vorlage von Julian Schlecker, den Weg zum 0:2 (15.) ins Tor fand. Die Gastgeber hatten danach auch ein bis zwei sehr gute Chancen, darunter einen Lattentreffer. In dieser Phase gelang dann Dornstadt auch der Anschlusstreffer zum 1:2 (23.). Der SVL zeigte sich aber effektiv und konnte durch Edi Hildermann noch vor der Pause auf das wichtige 1:3 (39.) erhöhen.

Im zweiten Durchgang stand Lonsee etwas defensiver und tat sich schwerer für offensive Entlastung zu sorgen. Die Viererkette und Torhüter Justin Fälchle hielten allerdings allen weiteren Angriffsbemühungen der Gastgeber stand. Am Ende sorgte der eingewechselte Mohamad Nakkar nach einem Konter für die Entscheidung zum 1:4 (90.+2).

Die Hinrunde der Saison 22/23 ist somit beendet. Weiter geht es offiziell wieder am 05.03.2023 mit dem Auftakt der Rückrunde. Dazu treten unsere Mannschaften in Altheim an.

Über die Vorbereitungstermine wird zeitnah an dieser Stelle und über die bekannte Homepage und unsere Social-Media-Kanäle informiert.

Wir wünschen allen Fans und Gönnern nun eine besinnliche und gesunde Vorweihnachtszeit.

#schwarzrotwir

PH