SC Staig – SV Lonsee

SC Staig - SV Lonsee

Keine Punkte in Staig

17. Spieltag – Sonntag, 06.03.2022 

 

SC Staig II – SVL II 3:2 (0:1)

Punkte in letzter Minute verloren.

Erneut im Flexmodus mit nur neun Spielern trat die zweite Mannschaft von Spielertrainer Patrick Rundio in Staig an. Auf sehr holprigem Geläuf hatten die Gastgeber in der Anfangs Viertelstunde mehr Spielanteile. Der SVL stand aber kompakt und wollte über schnelle Konter sein Glück versuchen. Dies gelang auch mit der ersten Chance für unser Team sehr gut, als sich Stefan Renz über die rechte Seite gut behaupten konnte und überlegt zum 0:1 (18.) einschieben konnte. Danach entwickelte sich zwar ein spannendes Spiel, am Ergebnis sollte sich aber bis zur Mitte der zweiten Hälfte Nichts mehr ändern.

Im zweiten Durchgang folgte dann der Rückschlag für unser Team, als die Gastgeber innerhalb von vier Minuten die Partie drehen konnten (1:1, 71.; 2:1, 75.). Der SVL steckte aber nicht auf und kam in Person von Julian Schlecker zum verdienten 2:2 (80.) Ausgleich. In den letzten Minuten der Partie bot sich dann unserem Team sogar noch mehrfach die Gelegenheit auf einen Dreier, die Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden. So kam es, wie es dann im Fußball eben meistens kommt, Staig erzielte sehenswert den Siegtreffer kurz vor Schluss zum 3:2 (89.). 

Im nächsten Spiel gegen Söflingen gilt es nun wieder die nötigen Punkte einzufahren, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten.

 

SC Staig – SVL 1:0 (0:0)

Niederlage in Staig.

Keine Punkte brachte Lonsee I am vergangenen bitterkalten Sonntag aus Staig mit nach Hause. Gegen spielstarke Gegner präsentierte man sich auf einem schwierig zu bespielenden Rasen dennoch über weite Strecken sehr ansprechend.

Der SVL begann mit einer etwas defensiveren Grundausrichtung als noch vor einer Woche, und wollte sich die Kräfte besser einteilen, um den starken Gastgeber auch gegen Ende der Partie noch Paroli bieten zu können. Lonsee zeigte sich gut strukturiert, ließ aber im gesamten ersten Durchgang, vor allem in der gegnerischen Hälfte, die Genauigkeit in den Pässen und Abschlüssen vermissen. Staig erspielte sich ein bis zwei hochkarätige Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnte. Unser Team zeigte aber durchaus auch, dass man in der Lage ist schönen Fußball zu spielen und konnte sich das ein oder andere Mal vor allem über Sven Borsts linke Seite durchsetzen.

Nach den ersten torlosen 45 Minuten wurden die Seiten getauscht. Es bot sich den zahlreichen Zuschauern zu Beginn das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Staig hatte mehr Spielanteile, aber Lonsees Defensive, um die beiden Innenverteidiger Edi Hildermann und Aaron Mangold, hielt den Angriffsbemühungen zunächst weiter stand. Nach circa 15 gespielten Minuten konnte Staig einen Steckpass auf den linken Stümer, in stark abseitsverdächtiger Position, anbringen, welcher auch zum Tor des Tages und somit zum 1:0 (62.) verwandelt werden konnte. Danach hatte das Team von Lars Fischer seine stärksten Minuten. Lonsee wurde jetzt offensiver und begann druckvoller nach vorne zu spielen. Reini Hildermann bot sich aus kurzer Distanz, nach einer Hereingabe von der rechten Seite, die beste Gelegenheit zum Ausgleich. Sein Schuss flog aber über das Gehäuse des Staiger Torhüters. Alle weiteren Bemühungen sollten auch nichts Zählbares mehr einbringen.

 Am Ende wäre sicher ein Punkt verdient gewesen. Man kann aber weiterhin auf die gezeigte Leistung aufbauen und in den nächsten Wochen gegen die unmittelbare Konkurrenz wieder punkten.

 

Vorschau:

Sonntag, 12.03.2022 – Heimspiel auf dem Salachberg gegen Söflingen

SVL II – TSG Söflingen II   13.00 Uhr

SVL – TSG Söflingen   15.00 Uhr

 

#schwarzrotwir

PH