Frauen: SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee – SGM Ballendorf/Albeck II 0:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag kam es zur ersten Niederlage der Rückrunde für die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee. Die Gäste machten es uns nicht leicht und jeder Ball wurde hart umkämpft. Auf beiden Seiten kam es nur vereinzelt zu nennenswerten Torchancen. Trotz der schlechten Chancenverwertung waren wir in der ersten Halbzeit etwas überlegen. Vor dem gegnerischen Tor wurde dann jedoch zu oft der Ball hin- und hergeschoben, anstatt den Abschluss zu suchen. In der 30. Minute wurde Kaja Schempp im gegnerischen 16er gefoult, die Schiedsrichterin entschied sich jedoch gegen einen Elfmeter. Durch einen von uns unglücklich verlängerten Eckball in der Nachspielzeit konnten die Gäste dann doch noch in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser, die Gäste hatten durch die Führung Auftrieb und die Damen der SGM Dornstadt konnten ihr Spiel nicht durchsetzen. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde nochmal richtig Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt, jedoch ohne Erfolg. So stand es beim Schlusspfiff 0:1 für die SGM Ballendorf/Albeck II.
Das nächste Spiel findet am 28.04.1, um 11 Uhr auswärts beim FC Silheim statt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Spielberichte Frauen