FC Burlafingen – SV Lonsee

FC Burlafingen - SV Lonsee

Deutliche Niederlage für die 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer - die 1. Mannschaft versäumte aufgrund einer schlechten 1. Halbzeit die Chance auf Punkte

8. Spieltag – Sonntag 03.10.2021

FC Burlafingen II – SV Lonsee II                 7:2 (5:0)

Deutliche Niederlage gegen starken Tabellenführer.

Ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler reiste unser Team B zum Tabellenführer nach Burlafingen, der bisher alle Saisonspiele für sich entscheiden konnte. Unsere Mannschaft, die bis hierher noch ungeschlagen war, setzte sich dennoch hohe Ziele und hoffte, mit einem Sieg die Tabellenführung in der Kreisliga B4 zu übernehmen.

Doch diese Gedanken gingen bereits nach wenigen Minuten in Schall und Rauch auf. In Minute 4 klingelte es bereits das erste Mal im Lonseer Kasten. Es stellte sich als äußerst schwierig heraus, die jungen, quirligen und spielstarken Offensivspieler von Burlafingen unter Kontrolle zu bekommen. Beinahe jeder Angriff der Gäste war brandgefährlich. Zum spielerischen Übergewicht des Gegners kamen dann noch Konzentrationsschwächen und zu einfache Fehler im Abwehrverhalten hinzu. Nach weiteren 20 Minuten ging es dann Schlag auf Schlag. Beinahe im 5-Minuten-Takt erhöhte der Gastgeber auf einen Halbzeitstand von 5:0. Fast schon erlösenden kam da der Halbzeitpfiff vom Unparteiischen.

In Halbzeit 2 schaltete der Gegner einen Gang zurück und konzentrierte sich nunmehr auf ein schnelles Konterspiel. Lonsee hatte dadurch mehr Spielanteile und wollte beweisen, dass sie nicht grundlos unter den Topmannschaften der Liga mitmischen. Dies gelang auch deutlich besser als im ersten Durchgang. Offensiv spielte man sich Torchancen heraus und lies hinten wenig zu. Paul Görlich (73.) und Mohamad Nakkar (85.) sorgten für eine ausgeglichene 2. Halbzeit, die am Ende eine 7:2 Niederlage besiegelte.

Alles in allem war es ein gebrauchter Sonntag für Team B und eine verdiente Niederlage gegen einen sehr spielstarken Tabellenführer aus Burlafingen. Deutlich besser wollen es die Jungs am kommenden Sonntag zuhause gegen den Tabellenletzten FC Hüttisheim machen.

FC Burlafingen – SV Lonsee                        3:2 (3:0)

Eine gute 1. Halbzeit reichte dem Gastgeber für 3 Punkte.

Nicht viel besser machte es an diesem Sonntag Team A. Nach gerade einmal 10 Minuten lag man bereits mit 2:0 im Rückstand. Die Fehler der Lonseer Hintermannschaft wurden durch einen Doppelpack von Marcin Czerwinski (8./10.) eiskalt bestraft. Selten konnte der SV Lonsee im weiteren Spielverlauf in seinen Ballbesitzphasen zählbare Torchancen herausspielen. Hin und wieder gelang es jedoch, über die Außenbahnen etwas Gefahr zu erzeugen. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Daniel Hildermann, der eine scharfe Hereingabe seines Bruders Eduard nur knapp am Burlafinger Gehäuse vorbeiköpfte. Zunehmend kam der SVL zu weiteren Torabschlüssen, die den Keeper der Gastgeber jedoch vor nicht allzu große Herausforderungen stellten. Der FC Burlafingen stand tief und überlies dem SVL überwiegend den Spielaufbau. Leider fehlte es jedoch an der Durchschlagskraft, sich ins letzte Drittel zu kombinieren. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der Gegner mit einem hohen Ball über die Lonseer Abwehr hinweg erneut zuschlagen. Der Ball war lange in der Luft, konnte jedoch nicht konsequent geklärt werden. Der Stürmer vom FCB konnte den Ball im Sechzehner annehmen, seinen Gegenspieler umspielen und den Ball sehenswert aus halblinker Position in den langen Winkel schlenzen.

Leider ähneln sich die letzten Spiele enorm. Wieder einmal muss man einem deutlichen Pausenrückstand hinterher rennen und alles dafür tun, um eine Blamage abzuwenden. Lonsee kam deutlich besser in die 2. Halbzeit als der Gastgeber. Mit einem komfortablen Polster konnte sich Burlafingen nun noch etwas weiter zurückziehen. Lonsee erhöhte mehr und mehr den Druck und drängte auf den frühen Anschlusstreffer. Dieser gelang Simon Wörz in der 53. Spielminute nach einer schönen Hereingabe von Sezai Zehiroglu. Der SVL hatte nun seine beste Phase im Spiel und konnte nach einem erzwungenen Eigentor eines Burlafinger Spielers auf 3:2 (60.) verkürzen. Der Lonseer Anhang war wieder da. Jeder Zweikampf und jeder Angriff wurde lautstark befeuert. Der Gastgeber konzentrierte sich nun hauptsächlich auf die Verteidigung und kam nur noch sporadisch zu Abschlüssen. Lonsee drängte auf den mittlerweile fast verdienten Ausgleich und hätte diesen mit etwas Glück auch beinahe erzielen können.

Am Ende reichte dem Gastgeber vom FC Burlafingen eine gute 1. Halbzeit, um den erarbeiteten Vorsprung über 90 Minuten ins Ziel zu bringen. Erneut verspielte man sich die Möglichkeit auf einen Punktgewinn früh in der Partie. Team A trifft am kommenden Sonntag auf dem Salachberg gegen den Tabellennachbarn FC Hüttisheim.

Vorschau: Sonntag 10.10.2021

Bitte erscheint zu unseren Heimspielen entweder mit der Luca App oder vorausgefüllten Registrierungsformularen um lange Wartezeiten am Eingang zu vermeiden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

SVL II – FC Hüttisheim II               13:00 Uhr

SVL – FC Hüttisheim                       15:00 Uhr